GT Sport Grill zerlgen

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe mir gerade einen GT Sport gekauft. Nun habe ich ein kurzes Kennzeichen mit 40cm Länge und lasse den Grill cleanen ( die 4 Löcher vom originalen Träger Kunststoffverschweissen) und lacken.


    Wie zerlege ich den Grill dafür? Das VW Emblem habe ich bereits entfernt!
    Geht das überhaupt schadenfrei?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vw2czsrw.jpg]


    Lieben Gruß

    Golf V GT Sport - 18" Charleston - Pirelli PZero | Grill ohne Kennzeichenträger clean |

    Einmal editiert, zuletzt von MartinHAJ ()

  • Was willst du da zerlegen das Grill ist eine Einheit da kann man nichts mehr auseinander basteln

  • Laber doch nicht. Klar geht der auseinander. Hinten die nubbeln ausschnippen lassen und abmachen die lackierte blende von hinterteil trennen. Sieht man wo die beiden teile ineinamder gehakt sind.

  • Hallo,
    Ich möchte ja nur den lackierten Rahmen ab haben, nicht das der lacker mir den ganzen Grill voll nebelt.
    Schön das es geht. Hab zur Haube hin den clip ab Rest sitzt bombenfest.
    Wie mach ich's weiter?

    Golf V GT Sport - 18" Charleston - Pirelli PZero | Grill ohne Kennzeichenträger clean |

  • Hi,
    er müsste noch geklebt sein, so war es zumindest bei meinem Jetta Grill. Vorsichtig mit etwas kraft Aufwand von hinten den lackierten Teil wegdrücken. So habe ich es gemacht.

  • Hallo,
    Ich hatte gestern schon schweissausbrüche dabei.
    Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?

    Golf V GT Sport - 18" Charleston - Pirelli PZero | Grill ohne Kennzeichenträger clean |

  • Hallo,
    es hat mit viel Geduld geklappt. Man muß oben zur Haube hin zuerst aushaken und und dann feste ziehen! Es ist alle ganz geblieben.

    Golf V GT Sport - 18" Charleston - Pirelli PZero | Grill ohne Kennzeichenträger clean |

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!