denver gti felgen

  • moin moin


    habe die möglichkeit günstig denver-felgen 17" zu bekommen , wo bekomme ich eine Traglastbescheinigung für diese felgen
    eingetragen sind bei mir ab werk nur die 7,5x18 et51 im schein muss ich irgendwas beim tüv beachten ??


    MfG

  • Hallo,


    Schau mal in Deine EWG Bescheinigung ob Sie da event. drin stehen. Ansonsten sollte Dir der VW Händler weiter Helfen können, oder mal bei TÜV/Dekra nachfragen.

    Gruß und Danke

    Tribun

  • bei mir steht leider nur das hier drin:
    .*



    ZIFF.13:LANG
    BIS 4304,HOCH BIS 1505 U.ZIFF.14:BIS 1504 JE NACH AUSR.*ZIFF.15:+45
    U.ZIFF.16:H.+40 B.ANH-BETR.*ZIFF.20 U.21 A.6JX15,ET47
    OD.6.5JX15,ET50*ZIFF.22 U.23 A.6.5JX16,ET50*ZIFF.20 BIS 23 AUCH
    GEN.:205/55R16 91Q M+S A.6JX16,ET50 OD.225/45R17 91V A.7JX17,ET54
    OD.225/40R18 92Y A.7.5JX18,ET51*ZIFF.27 GEN.:E1 00-1346 FALLS WERKSEITIG
    MONTIERT*ZIFF.28:1700 BIS 8% STEIG.*


    aber wenn ich schon 7,5x18 et51 drin steht sollte doch 7,5x17 et51 kein problem sein oder muss ich eine
    einzelabnahme machen lassen ?


    MFG

  • also vw-händler kann mir nicht weiterhelfen da es für orginalfelgen keine abe etc. gibt so die aussage .
    aber mit diesem teilegutachten vom tüv-nord geht es extra in hannover bei denen nachgefragt.


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=686345
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=686344


    keine einzelabnahme sonder die 19.3

  • Schreib ne Mail an VW, dann bekommste ein allgemeines Rädergutachten, in dem alle für den Golf V mit jeweiligen Motor geprüften Felgengrößen drin stehen und dann von einer technischen Prüforganisation nach §19.3 abgenommen werden kann. Somit zahlste nur die Hälfte im vergleich zu einer Einzelabnahme und musst Die Fahrzeugpapiere nicht sofort ändern lassen.


    EDIT: Da haste ja schon das Gutachten! 8o Hätte ich mal vorher in die von Dir geposteten Links geschaut.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Wurden mal von der Polizei angehalten und die haben die Felgen bemängelt , haben von vw eine ABE bzw irgend so einen wisch bekommen sind zum Straßenverkehrsamt und die Polizei durfte dumm aus den löchern gucken. Weil der Golf wird ja auch Serienmäßig mit den Felgen verkauft

  • Wurden mal von der Polizei angehalten und die haben die Felgen bemängelt , haben von vw eine ABE bzw irgend so einen wisch bekommen sind zum Straßenverkehrsamt und die Polizei durfte dumm aus den löchern gucken. Weil der Golf wird ja auch Serienmäßig mit den Felgen verkauft


    nur der GTI wird damit verkauft...


    Restliche Gölfe haben die wie beim TE aufgeführten 7x17 et54 Felgen eingetragen... Deshalb Denver eintragen lassen

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • vw hat das teilegutachten 2330/7 beim tüv nord in auftrag gegeben aber allein dieses gutachten reicht nicht aus um die felgen
    auf einen normalen golf5 zu fahren .
    man muss diese felgen beim tüv vorstellen und abnehmen lassen eintragung 19.3 kostet 50€ .
    beim gti sind diese felgen bereits in dieser größe in den pappieren eingetragen
    man bekommt vom tüv die bescheinigung diese felgen auch auf einen normalen golf zu fahren nur mit diesen schreiben
    kann man die felgen beim Straßenverkehrsamt eintragen lassen muss man aber nicht aber das schreiben vom tüv muss
    mitgeführt werden wenn die felgen nicht in den pappieren eingetragen werden .
    für diese orginalfelgen vom gti bekommt man bei vw oder dem händler keine abe!


    milde polizisten , weil wenn man felgen ohne abnahme/eintragung fährt erlischt die betriebserlaubnis sowie der
    versicherungsschutz ausser man fährt direkt zum tüv und lässt diese mit diesem teilegutachten abnehmen !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!