Auspuff zu Laut :/

  • Hallo habe gestern eine Bastuck Auspuffanlage an meinen Golf V R ohne vorschalldämpfer Montiert und das Dröhnt unter 2500 Touren so dermassen das ich fast kopfweh bekomme *gg * Jetzt spiel ich irgendwie mit den gedanken die Orginale Klappe oder so reinzumachen. Ideen Vorschläge ?



    Grüße

  • Gartenschlauch rein, mit wasser füllen damit die kleinen krachmacher ein für alle mal ersoffen werden!!!

  • Hallo diecd2000,


    ich denke du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet. Denke einfach wieder den MSD wieder rein oder nicht unter 2500 Umdrehungen kommen :D .


    Gruß


    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Ja dann wird es ja zu leise will ja nur das Trönen wegbekommen ... und das Hab ich mir gedacht mit der klappe eventuel ..

  • Wenn du dir die Funktionsweise einer Klappenanlage mal anschaust, wirst du feststellen, dass man die Klappe nicht einfach an einen ESD schweissen kann. Die Klappe dient dazu die Abgasströme durch verschiedene Wege zu leiten und die Bastuck hat nur einen... ;)


    Das Dröhnen ist ein typisches Problem des fehlenden MSD. Da hilft nur MSD einbauen.


    Wenn es laut und gut klingen soll, wirst du wohl zu einer anderen AGA greifen müssen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!