Ursache für Verblichene Rückleuchten?

  • Hallo Leute,


    vor ein paar Wochen habe ich mein Auto poliert. Unter anderem auch die Rückleuchten da diese so komisch verblichen sind. Nun ein paar wochen später sind sie es wieder. Es geht natürlich mit Politur weg. Aber habt ihr ne Ahnung wo das herkommt? Und ob ich vielleicht iwas langfristiges dagegen machen kann?


    Hier mal Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img818/3282/qasu.jpg]



    ( Links verblichen / Rechts poliert)


    Was sagt ihr ?



    Danke für eure Hilfe

  • Hast du die Leuchten schon öfter poliert? Eventuell haben die in der Politur enthaltenen Schleifmittel den Kunststoff angegriffen.

  • Hmm Merkwürdig so noch nie gesehen.
    Es gibt extra zeug für Kunststoff es heisst Xerapol.

  • Also ich kenne das Verbleichen auch nur von lasierten Rückleuchten, da da der Lack irgendwann bleicht.

  • Passiert auch bei den normalen Rückleuchten sehr gerne sehe ich öfter wenn ich Autos poliere.


    Einzige was da helfen könnte die Rückleuchten anständig mit versiegeln dann solltest du erstmal Ruhe haben.


    Zudem kann sowas natürlich beschleunigt werden durch Umwelteinflüsse.

  • hab ich auch bei meinen lasierten Rückleuchten.... ist mir aber wumpe ... innerhalb von 2 minuten mit einem meguiars lackreiniger (keine politur) wieder glänzend. musste ich bisher erst einmal machen.... hält also recht gut

  • Danke erstmal für das ganze Feedback.


    Sind Standart Leuchten.


    Das Bild habe ich vorm Polieren gemacht bzw ich habe erst die rechte Poliert dann das Bild gemacht somit kann es von der Politur ja nicht liegen.


    Versiegeln = Wachs ? Sorry für die Doofe Frage :wacko:

  • Viele Jahre Waschanlage tragen auch zu solch einem Ergebnis bei :(


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!