Is Racing oder h&r tief??

  • Wollt euch mal fragen welches ihr empfehlen würdet??? Hab jetzt schon einiges im Forum gelesen aber wollt mal wissen ob ich mim is Racing so tief komme wie mim h&r tief???

  • Ganz so tief kommste nicht.
    Aber nahe dran.
    Vonner Qualität tun sich beide nix aber beim is racing kannst du die Härte einstellen...
    Habs auch drin und bin mega zufrieden! :thumbup:

  • Passt denn eig das Fahrwerk vom scirocco 3 auch in den Golf 5???

  • Hi
    Also als erstes musst du wissen wie tief du fahren willst. Weil wenn du ganz tief runter willst muss du dir im klaren sein das es nicht nur mit dem Fahrwerk getan ist .
    War damals auch am überlegen ob ich is oder h&r nehmen soll . Weis auch durch lesen ihr im Forum das das is schon sehr gut tief runter geht . Und hast beim is auch direkt verstellbare domlager dabei was sehr gut ist . Habe mich aber doch für h&r entschieden da ich richtig weit runter wollte . Und wie gesagt da kommen dann echt noch eine ganze Menge Sache auf dich zu bis es wirklich fahrbar ist .

  • Ich bin mit dem H&R Tief total zufrieden und kann es jedem emphelen! Bin auf 4,3cm rest vorne und 2,3cm rest hinten und meiner ist so tief das ich das gerade noch mit normalen Radhäusern und Schwellern fahren kann. wenn ich mit 250 doch mal über einen Huckel fahre verliere ich leider ein wenig Gummi sonst aber nicht.Zu Hart ist mir das H&R auch nicht , ist genau richtig. Zum IS habe ich keine Erfahrungswerte.

  • Ganz so tief kommste nicht.
    Aber nahe dran.
    Vonner Qualität tun sich beide nix aber beim is racing kannst du die Härte einstellen...
    Habs auch drin und bin mega zufrieden! :thumbup:



    stimmt net... geht sogar tiefer (liegt zwischen dem 80er und 110er)


    kann höchstens sein, dass du das alte hast , mitte 2012 gabs nen neues pro sport, dass deutlich tiefer geht! mal davon abgesehen, sind beim IS-racing immer die uniball domlager oder aktuell halt auch die rubber top lager dabei!!! man kann das normalo h+r tief auch nicht mit dem is-racing vergleichen!

  • Das IS Racing hat ein Verstellbereich von 30-80mm und das H&R Tief von 50-80mm. Also sind beide gleich tief..
    Bei dem IS Racing hast du halt noch die verstellbaren Domlager wie schon gesagt, wodurch du noch leichter die ganze Tiefe ausnutzen kannst.


    Außerdem gab es hier schonmal ein Thread:


    [Golf 5] H&R Tief oder IS Racing Sport?

  • Das is geht 105mm tief! Natürlich außerhalb des TÜV Bereichs


    Kommt von unterwegs!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!