• Hallo


    Ich habe gehört das es möglich ist das die vorderen Blinker ständig leuchten...


    Was muss man denn dafür tun? Und wer kann sowas machen?



    Gruß

  • Junge junge - google doch einfach mal bissle oder lies im Forum nach.


    Du stellst Fragen von 1992 ... :thumbdown:


    Das US Standlicht ist ein ganz normales Feature das von VW in den USA so verwendet wird, weil es dort "normal" ist.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Zitat

    Junge junge - google doch einfach mal bissle oder lies im Forum nach.


    Du stellst Fragen von 1992 ... :thumbdown:


    Das US Standlicht ist ein ganz normales Feature das von VW in den USA so verwendet wird, weil es dort "normal" ist.


    :D


    Zeig mir mal einen 5er golf bei dem das so vom Werk ist :p




    Mfg Max
    Gesendet von meinem S3


  • Näää - gemeint dar doch dass es bei denen Gang und Gebe ist dass da so rumgefahren wird ;) Ungut ausgedrückt - geb ich zu :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich glaub bei denen wird weniger mit US Standlicht gefahren als bei uns :D




    Mfg Max
    Gesendet von meinem S3

  • Ne - das kann ich bezeugen :D


    Als ich drüben war sind da sehr sehr viele so rumgefahren. Aber allein die Frage ob US Standlicht dem Steuergerät schadet :huh:
    MÄH ! Das Thema existiert wie gesagt zu hauf & der TE darf gerne mal in der SuFu schauen :P

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.



  • Das US Standlicht ist ein ganz normales Feature das von VW in den USA so verwendet wird, weil es dort "normal" ist.

    Dazu musste aber auch sagen, daß es so in der codierten Form in den USA niemals serienmäßig war! Demzufolge ist es in den Staaten nicht normal und dehalb auch genau genommen kein US Standlicht.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ne - das kann ich bezeugen :D


    Als ich drüben war sind da sehr sehr viele so rumgefahren. Aber allein die Frage ob US Standlicht dem Steuergerät schadet :huh:
    MÄH ! Das Thema existiert wie gesagt zu hauf & der TE darf gerne mal in der SuFu schauen :P

    Ich rede nicht davon das das Standlicht ansich dem Steuergerät schaden könnte sondern ob der Eingriff ins Steuergerät der Elektronik schaden könnte...


    Wenn du mir jetzt noch schreibst was ein TE ist dann bin ich zufrieden...

  • Wenn man angehalten wird ist doch alles ab Werk :D
    Naja aber die frage ob das dem Steuergerät schadet..Sry aber leider geil hahah :D


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • Boah - ich krach so weg hier... hab schon de Hose voll.


    Der "Eingriff" ins STG entspricht genau dem wofür das STG da ist. Man stellt das Steuergerät per Diagnosebuchse auf die Bedürfnisse des Fahrers ein.


    Dabei werden keine Bauteile ein- oder ausgelötet, sondern einfach Zahlenwerte auf Software Ebene verändert. Das Steuergerät gibt über das Bussystem dann entsprechende Signale weiter oder eben nicht. Da geht nix kaputt - das ist so gedacht. Wenn du deinen Gurtwarner nicht piepen haben möchtest, codierst du ihn raus...bzw. jemand anderes dir ;) ist nämlich nicht vorgeschrieben. Wenn deine Wischer statt 3x nachdem Spritzeln 5x wischen sollen, codierst du es dir rein ... usw. 8o



    TE = Thread Ersteller - Themenstarter ... auf Rumänisch fällts mir grad net ein :P

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!