6-Fach Cd-Wechsler liest CD´s nicht

  • Hallo,


    warum liest mein 6-Fach CD Wechsler in meinem Golf 5 die Cd´s nicht`?


    Ich habe versucht
    - Mp3
    - WMA
    - WAV


    ...
    In welches Format soll ich denn meine Lieder formatieren damit er die liest??

  • mit nero als audio cd brennen oder original cd nutzen

  • Geht es um ein RCD 500 oder um einen zusätzlichen CD Wechsler? Du wirst eine Audio CD brennen müssen, damit die CD läuft.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Welches Radio hast du denn genau? Das RCD500 oder nen externen Wechsler? Hast du auch eine normale Audio CD versucht?


    edit: war wohl zu spät :rolleyes:

  • Ja es geht um den RCD500
    Habe schon versucht die ganzen Lieder die momentan auf Mp3 sind auf eine normale CD zu ziehen.. ich dachte der formatiert die dann automatisch aber war wohl nicht... Ich versuche mal mit Nero

  • Wenn direkt auf dem Radio nicht mp3 steht, hast du die Version ohne mp3 Funktion. Ja du musst mit Nero eine AUDIO CD erstellen. Was anderes wird das Radio nicht lesen.

  • Du darfst die Lieder nicht einfach auf die CD ziehen und dann brennen. Daraus wird dann keine Audio CD. Wie wir bereits sagten, brenn die Lieder mit Nero oder Ähnlichem. Da hast zwar nur ca 20 Lieder (je nach Länge des Liedes und Größe der CD) auf der CD, aber sie läuft.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Habe ich gemacht... da passen ja echt nur ein dutzend Lieder auf die CD..
    Gibt es andere Möglichkeiten wie man mehr drauf ziehen kann? Wahrscheinlich nicht, oder?

  • Nein, Audio-CDs sind je nach verwendetem Datenträger auf 74-90 Minuten begrenzt.
    Für mehr muss der Inhalt komprimiert werden (z.B. MP3), das Wiedergabegerät muss dieses Format jedoch auch unterstützen (was bei deinem Radio jedoch nicht der Fall ist).


    Mein Ratschlag:
    Kauf dir ein USB-Interface, das hinten am Radio an den Anschluss für den externen Wechsler angeschlossen wird.
    Damit kannst du MP3-Dateien mit ein paar kleineren Einschränkungen* direkt vom USB-Stick oder je nach Ausführung auch von einer SD-Karte abspielen.


    * Einschränkungen sind:

    • Maximal 6 Ordner für MP3s

    • Maximal 99 Titel je Ordner

    • Keine Anzeige der Titelinformationen (Anzeige nur als "Track 01" usw.)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Danke. Werde ich mal schauen.
    Gibt es keine Audio CD´s die mehr als 90min haben??


    Oder so ein Anschluss wo ich mein Iphone anschließen kann und darüber Musik abspielen kann?

  • http://www.ebay.de/itm/USB-SD-…adios&hash=item1e6145cd57 (Affiliate-Link)



    Kaufen, einbauen und glücklich sein. Hatte so ein Teil selber an meinem MFD2-DVD (RNS500) verbaut.


    Das Gerät emuliert einen 6-fach CD-Wechsler, d.h. du erstellst 6 Ordner auf ner SD-Karte, nennst sie CD1-CD6 und packst da deine Musik rein. Positiver Nebeneffekt: befindet sich keine SD-Karte oder kein USB-Stick in dem Modul, schaltet es auf den originalen CD-Wechsler und du kannst auch noch originale CDs hören. Soll ja ab und an mal vorkommen.

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • Danke !
    Also brauch ich nur dieses Modul und eine bis zu 8 Gb Speicherkarte wo ich Musik drauf packe.. das schließe ich dann an und alles läuft tip top?
    Wär geil

  • genau ;)

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Genau so. :)
    Es muss nichts codiert werden, komplett Plug´n´Play, anschließen und nutzen.


    Das mit dem originalen Wechsler funktioniert beim RCD 500 jedoch etwas anders als von jubi1909 beschrieben.
    Beim RCD 500 kann man per druck auf die "CD"-Taste zwischen dem internen Wechsler und dem USB-Interface umschalten.
    Ein Entnehmen des Datenträgers aus dem Interface wird damit also nicht notwendig.



    Wenn du zusätzlich zu dem internen CD-Wechsler des RCD 500 noch einen externen CD-Wechsler hast, benötigst du übrigens ein anderes Interface, das mit einem entsprechenden Kabel mit Umschalter ausgestattet ist, oder du musst den externen Wechsler abklemmen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Und Maximal 6 Ordner auf der SD Karte mit je 99 Lieder somit reichen meist auch 4GB bzw 2GB je nach Liedlänge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!