Sitzkontakt/Gurtwarner alarmiert grundlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzkontakt/Gurtwarner alarmiert grundlos

      Hallo Forum,

      zur Zeit macht es mir mein Gölfchen nicht leicht ihn zu mögen.
      Der Klarlack häutet sich wie ein Gecko, der Turbo zickt rum und jetzt bringt mich der Sitzkontakt um den Verstand. Lack und Turbo sind ein Thema für sich, und ich bräuchte mal eure Hilfe mit dem Sitzkontakt.
      Heute musste ich ca. 120km bis nach Hause fahren und bereits nach wenigen Kilometern kam die Warnung "bitte anschnallen". Auf dem Beifahrersitz lag ein T-Shirt und eine Getränkedose. Obwohl ich beides auf die Rückbank gelegt habe kam die Warnung nach 5 Minuten wieder. Genervt habe ich den Gurt einfach eingesteckt. Die Warnung kam trotzdem in unregelmäßigen Abständen wieder :evil:
      An dieser Stelle danke ich VW für ein vernünftiges Soundsystem, so das ich den Alarmton wenigstens nicht hören musste.

      Habt ihr eine Idee? Am liebsten wäre mir abklemmen oder deaktivieren.

      MfG Holger

    • raus codieren ist simpel....aber nicht des Problems Lösung...Kabelbruch ist sehr wahrscheinlich


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      *unerlaubte Werbung entfernt*
      VAG Diagnose/Codierung/Ein- und Umbauten
      @: david.szlichcin@vodafone.de