Sitzkontakt/Gurtwarner alarmiert grundlos

  • Hallo Forum,


    zur Zeit macht es mir mein Gölfchen nicht leicht ihn zu mögen.
    Der Klarlack häutet sich wie ein Gecko, der Turbo zickt rum und jetzt bringt mich der Sitzkontakt um den Verstand. Lack und Turbo sind ein Thema für sich, und ich bräuchte mal eure Hilfe mit dem Sitzkontakt.
    Heute musste ich ca. 120km bis nach Hause fahren und bereits nach wenigen Kilometern kam die Warnung "bitte anschnallen". Auf dem Beifahrersitz lag ein T-Shirt und eine Getränkedose. Obwohl ich beides auf die Rückbank gelegt habe kam die Warnung nach 5 Minuten wieder. Genervt habe ich den Gurt einfach eingesteckt. Die Warnung kam trotzdem in unregelmäßigen Abständen wieder :evil:
    An dieser Stelle danke ich VW für ein vernünftiges Soundsystem, so das ich den Alarmton wenigstens nicht hören musste.


    Habt ihr eine Idee? Am liebsten wäre mir abklemmen oder deaktivieren.


    MfG Holger

  • Ähnliches Problem hatte ich auch. Gurtwarner auscodieren lassen und du hast deine Ruhe :)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Instagram jasmin_139

  • Decodieren is halt sehr einfach & dann bist das Problem los. Ansonsten nehm ich an dass es der Sensor oder das Kabel ist.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • raus codieren ist simpel....aber nicht des Problems Lösung...Kabelbruch ist sehr wahrscheinlich



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Danke für die Hilfe.
    Dekodieren wird wohl die sinnvollste Lösung sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!