Hallo zusammen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo zusammen!

      Hallo liebe Golf-Gemeinde,

      ich möchte mich als Neuling hier mal kur und bündig vorstellen. Mein Auto werde ich demnächst bei Gelegenheit noch näher beleuchten im Fahrzeugvorstellungsbereich. :thumbup:

      Also, ich bin der "GT94" (sehr einfallsreich :D ), komme aus dem Ruhrpott, genauer gesagt aus Essen und habe seit April 2013 auch einen VW Golf, und zwar das Modell "GT" mit dem 1.4 Liter TSI Motor und 170 PS. Hier noch ein paar weitere allg. Daten, aber ihr kennt euch ja in der Thematik eh aus, deshalb nichts Überraschendes:

      1.4 Liter Hubraum
      Turbo & Kompressor
      170 PS, 240 Nm
      6 Gang Schaltgetriebe
      Frontantrieb
      7,9 sec 0-100

      Also ein "kleiner GTI", kann man wohl sagen. ;) Nunja, weiter gehts: Ich bin 19 Jahre alt, habe gerade mein Abitur gemacht und mache ab dem 1.8. eine Ausbildung ( Automobilkaufmann). Meinen Führerschein machte ich bereits mit 17 (hab ihn seit Mitte 2011) und bin dann ein volles Jahr begleitet gefahren. Seit 2011 bin ich viele versch. Autos gefahren: u.a. unseren SKoda Fabia und die Autos meines Vaters (Audi TTS Roadster & BMW E90 330d & BMW 135i Coupe 8) ).

      Seit ein paar Monaten habe ich also mein eigenes Auto und bin total stolz drauf!! :thumbsup: Denke, dass man kaum besser starten kann. Also ich bin jedenfalls total begeistert vom 170 PS-Golf und kann mir für mich kaum was Besseres vorstellen. Bin total zufrieden. Super Fahrleistungen und dazu ein angenehmer Verbrauch. Aber dazu später mehr. =)

      Im Wesentlichen habe ich mich hier angemeldet, um einfach ein bisschen mitmischen zu können. :D Möchte immer auf dem neuesten Stand sein und mir stets Meinungen von erfahrenen Auto(/Golf-)Fahrern einholen können, wenn es denn doch mal Probleme mit meinem Prachtkerl gibt oder wenn ich einfach mal etwas an meinem verändern möchte. Ein paar Pläne habe ich nämlich auch schon:

      - H&R-Sportfedern (oder Eibach)
      - irgendwann mal Chiptuning?
      - Sportauspuff (ESD von Eisenmann oder so bspw.)
      - Folierungen
      - sonstige Spielereien

      sind alles nur Gedanken, Ideen, keine konkreten Ansätze. Kostet ja alles viiieel Geld und muss gut überlegt sein. Aber es gibt so viele tolle Sachen. :thumbsup::thumbup:

      Was ich bisher gemacht hab:

      K&N-Sportluftfilter bestellt. Ist aber noch nicht angekommen, wird wohl nächste Woche sein. Ansonsten alles Serie bei meinem. Aber wie gesagt: zu meinem GT später mehr. :D8)

    • Herzlich Wilkommen im Forum :D

      Eine nette Basis hast du da, Glückwunsch :D Bin auf deine Fahrzeug Vorstellung gespannt :thumbsup:

      Gruß Luca

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Hey und willkommen in Forum auch von mir.

      Einen schicken Erstwagen kannste da Dein Eigen nennen, zudem stellt es eine gute Basis dar, um darauf optisch aufzubauen! ;)

      Wünsche Dir zudem viel Glück mit Deinem Motor, daß Du möglichst von teuren Reparaturen verschont bleibst.

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • GolfGti94 schrieb:

      Herzlich Wilkommen im Forum :D

      Eine nette Basis hast du da, Glückwunsch :D Bin auf deine Fahrzeug Vorstellung gespannt :thumbsup:

      Gruß Luca
      Danke!! :D Fahrzeugvorstellung kann ich doch dann auch gleich hier in diesem Thread machen, oder? Weil der Fahrzeugvorstellungsbereich ist ja offenbar in erster Linie für "umgebaute" Fahrzeuge gedacht, oder? Und von "Umbauten" kann man ja bei meinem noch nicht sprechen, ist ja alles noch Serie. ;)

      MiBa82 schrieb:

      Hey und willkommen in Forum auch von mir.

      Einen schicken Erstwagen kannste da Dein Eigen nennen, zudem stellt es eine gute Basis dar, um darauf optisch aufzubauen! ;)

      Wünsche Dir zudem viel Glück mit Deinem Motor, daß Du möglichst von teuren Reparaturen verschont bleibst.
      Denke ich auch. Hat viel Potential!! :thumbsup: Hoffe auch, dass es keine Probleme gibt. In den ersten 4.000 km gab es jedenfalls keinerlei Probleme. Steuerkette hört man nicht, Kaltstart ist voll in Ordnung. Die Historie des Fahrzeugs ist mir auch bekannt - Probleme mit Steuerkette oder so gab es noch nie. 8) Jedoch vernehme ich manchmal während des Fahrens ein leichtes Rasseln der Kette, aber nur beim Beschleunigen und zwar kurzzeitig, bspw. bei einer leichten Steigung oder so (Autobahn) und ich schalte vom 6. in den 5. runter und gebe Gas. Hat das was zu bedeuten?
    • Hallo und willkommen bei meinGolf.de, GT94!
      Der Bereich "Fahrzeugvorstellungen & Umbauten" ist für alle Fahrzeuge gedacht, ganz gleich ob du etwas nachträglich veränderst oder (noch) nicht :)

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator