Tempomat nachgerüstet, nach Aktivierung keine funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tempomat nachgerüstet, nach Aktivierung keine funktion

      Hallo,,

      Habe in meinem Golf 5 1.9 tdi (2005)
      einen Tempomat nachgerüstet,,

      habe den passenden lenkstock gekauft und das spezielle kabel gezogen,,

      war dann beim boschdienst, die konnten auch laut vac.com den Tempomat freischalten,
      also er ist im pc aktiv,, und die konnten auch alle tasten testen, also wenn ich den eingeschaltet
      habe dann konnten sie das am pc sehen,,,

      aaaaaber

      die Tempomat kontrollleuchte geht nicht an,, und der tempomat funktioniert währen der fahrt nicht !!!!! ???

      weiss jemand vllt warum,,?????, weil nach einer stunden suchen und probieren vom Boschdienst habe ich die sache bei denen erstmal abgeblasen !!!

    • Der Tempomat muss im Lenksäulensteuergerät UND im Motorsteuergerät freigeschaltet werden!! Wenn beides richtig gemacht worden ist, dann sollte er auch Ohne Probleme funktionieren. Im Motorstg. den Login eingeben und danach 30 Sek die Zündung ausmachen und dann erst wieder anmachen, dann sollte es gehen :D

    • Hab bei mir im 2004er Trendline den auch nachgerüstet, geht alles perfekt.

      Wobei den Aufwand würde ich mir nicht nochmals machen, ist zwar ne nette Spielerei, aber tatsächlich braucht man es doch nur bei längeren Autobahnfahrten.

    • Wenn die Diagnoseleitung auf beiden Seiten richtig gepinnt ist und du den Status der Tasten im VAG-Com siehst, ist es zu 99% nicht im der Motorelektronik freigeschaltet worden.

      Gruß Tim
      ___________________________
      :thumbup:

      VCDS vorhanden