HILFE!!! Verstärker im Arsch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE!!! Verstärker im Arsch?

      Hab heute mein neues radion eingebaut und an meinen verstärker angeschlossen. Ich freu mich, fahr los, mach lauter... und weg!
      Jetzt bekommen sowohl mein verstärker als auch mein subwoffer keinen strom mehr!
      Die Sicherungen sind alle noch heil.
      Woran kann das liegen???
      Bitte helft mir!!!!

      THX

    • sicherung im verstärker mal überprüft? mal überprüft, ob die anderen ausgänge am verstärker noch funzen? falls die funzen, sind die verstärker der kanäle im eimer! wahrscheinlicher ist aber, dass die anderen auch nicht mehr funzen und das netzteil des verstärkers gehimmelt ist!?

      Nur so ideen....

      Gruß Sven

    • der verstärker und der subwoofer waren schon vorher drin, hab dann das neue radio eingebaut und auf der fahrt von der werkstatt nach hause hab ich die obligatorischen "wie laut gehts eigentlich" check gemacht und plötzlich war er weg!
      An der sicherungen wirds nicht liegen, hab die schon nachgeguckt!

    • mhh...dann würde ich das Radio mal ausbauen und schauen, ob Du das Remotekabel auch wirklich an den vorgesehenen Remote Anschluß des Radios angeschlossen hast und nicht woanders.

      Funzt das Radio denn noch normal?

      MFG

    • die ganze anlage hat ja funktioniert, erst als ich sie überlastet habe ging hinten nichts mehr! Das Radio funzt noch, nur der subwoofer und der verstärker haben überhaupt keinen strom mehr!

    • Wenn Verstärker und Strom keinen Saft mehr haben, Sicherung im Plus
      Kabel prüfen, Remoteleitung prüfen, Sicherung Endstufe prüfen, Masse nochmal prüfen. Dann brennt bei Dir auch keine Lampe mehr an der Endstufe oder etwa doch?

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Also wenn keine Lampe brennt, kann es sein das Deine Sicherung im Pluskabel am Arsch ist. Oder Dein Remote nen kurzen hat, oder Deine
      Masse nicht ausreicht. Hatte ich damals auch mal kurz gehabt. Dann ging
      die Lampe kurz an, und dann direkt wieder aus. Was war es nicht genug Masse.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feldi ()

    • ja...also radio ausbauen und remotekabel checken

      im Motorraum die Hauptsicherung checken ( die im Stromkabel mit Sicherungshalter sein sollte ) und die Sicherung der Endstufe einfach mal austauschen ( auch wenn se in Ordnung aussieht )...

      Check auch direkt mal die Masse der Endstufe, wie bereits von Feldi erklärt..

      MFG

    • Mehr Masse z.B. durch eine Stelle wo Du den Lack abschleifst und dann
      den Kabelschuh direkt mit ner Schraube und Mutter an blankes Metall.
      Und wie vorhin schon geschrieben Sicherung in Plus Kabel und Endstufe
      checken. Du kannst auch zum Test einfach ein neues Remotekabel mal
      quer durchs Auto legen und an die Endstufe anschließen.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup: