Jemand aus dem Maschinenbau hier ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jemand aus dem Maschinenbau hier ?

      Ich suche verzweifelt einen Spannblock für eine 28mm Kugelgewindemutter (16x5 Kugelumlaufspindel).

      Ich habe zwischen zwei Linearschlitten nur etwas mehr wie 40 mm Platz. Ne 40er Breite wäre also ideal. Finden kann ich jedoch nur 47 mm Spannblöcke :(

      Hat jemand ne Idee wo ich fündig werden kann ? Ich möchte ungern Trapetzgewindespindeln verwenden.

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()

    • Ich bin Konstrukteur im Maschinenbau ;)

      Wofür willst du die verwenden?

      Trapezförmige sind selbsthemmend und die braucht man nicht unbedingt wenn keine Last bewegt wird bzw keine Vertikalbewegung ausgeübt wird // Weil teuer ;)

      Aber guck im Netz mal bei Zimm, ist ein heißer Tipp ... Item oder bei Isel, ev hat Igus auch was.. ;)

      Viele Grüße,
      Muhi


      -> mein 6er GTI Wörthersee Edi

      Check this out --> WörtherseeDUBS
    • Geht um den Antrieb einer CNC Portalfräse.

      Bin jetzt was die Abmessungen betrift auch fündig geworden. Jedoch gibt es für 16er Wellen anscheinend nur komplette Blöcke mit intigriertem Kugelgewinde. Die Abmessungen mit H 29,8 x B 40 x L 45 sind zwar super Kompakt und genau das was ich suche aaaaaaaber für den Geldbeutel wäre es schön gewesen wenn ich für meine bereits 3 vorhanden Kugelgewindemuttern nur die Spannblöcke hätte kaufen müssen.

      Hab noch nicht bestellt. Wenn noch jemand einen Tip hat dann immer her damit.

      Gruß nightmare