JBs geliebter Roter

  • Hallo an alle!
    Ich heiße Janine, bin relativ neu hier und möchte euch mein Auto vorstellen!
    Im April diesen Jahres habe ich mir dieses gebrauchte, schicke, rote Gefährt zugelegt UND NEIN, ES IST KEIN GELÄNDEWAGEN
    :D


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/y43u2rpd/thumb/IMG_3575.JPG]


    Golf 6
    1,6 TDI (105 PS)
    Bj. 2010
    5-Gang-Schaltgetriebe



    Bisher habe ich...
    - DECTANE Rücklichter
    - "Böser Blick"
    - Sitzembleme Rot-Carbon-Optik
    - Heckleiste Schwarz-Carbon-Optik
    - 17" Felgen von DOTZ
    - hier und da mal ein Aufkleber


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/qv70z7cm/thumb/IMG_3576.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/o9xeenik/thumb/IMG_3577.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/kaj61o9o/thumb/IMG_3578.JPG]


    Folgendes MUSS noch gemacht werden:
    - TIEFERLEGEN
    - Einbau: Endstufe + Subwoofer von CRUNCH
    - ...



    Wenn ihr Fragen habt, dann bitte! :thumbup:

  • Da niemand anders was zu deinem Auto schreibt fange ich mal an !


    Du hast ein sehr schönes auto , die umbauten sind auch sehr schön .


    Da haste dir was schönes ausgesucht.


    Ich bin schon sehr auf deine Weiteren umbau maßnahmen gespannt .



    lg Dein Freund

  • das kfz kenne ich doch von treffen in gütersloh ;) ;)


    schon mal ein guten anfang gemacht mach weiter so :thumbup: :thumbup:

  • Moin Janine,


    wir haben uns ja auf dem Treffen in Gütersloh kennen gelernt und ich muss schon sagen, hast dir ein feines Auto ausgesucht. Deine bisherigen Änderungen am 6er sind schon mal ein guter Anfang und so wie ich hören konnte, hast du noch einiges vor - bin schon gespannt was bis zum nächsten Treffen alles gemacht wird :thumbup:


    Weiter so ;)

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Ja, also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Auto. Aber perfekt ist es noch nicht ;)


    das kfz kenne ich doch von treffen in gütersloh ;) ;)

    Ja da war ich auch da :) Aber wo standst du denn mit deinem ?(


    Übringens: Ich habe es zwar nicht dazu geschrieben, aber das Auto ist auch sehr gut ausgestattet :D
    Angefangen mit Xenonscheinwerfern, über Navi und MultiFunktionsLenkrad, bis hin zu Klimatronic. Licht und Sicht Paket hatter auch... joa :thumbup:

  • Hey, ich finde deinen Golf 6 echt schick :thumbup:
    Alleine die Farbe kann was, mit etwas schwarze Akzente kommt das richtig geil, schwarzes Dach, schwarze Spiegelkappen wär noch was ;)
    Schwarze Felgen haste schon, ich würde da aber noch nen roten Rand auf die Felge kleben/lackieren dann wirken die auch noch größer.
    Dann Bremssättel Rot und dann zum guten Schluss noch mindestens die Eibach Sportline Federn rein, dann steht der richtig geil da :thumbup:
    Wird schon :thumbup:


  • Hey, ich finde deinen Golf 6 echt schick :thumbup:
    Alleine die Farbe kann was, mit etwas schwarze Akzente kommt das richtig geil, schwarzes Dach, schwarze Spiegelkappen wär noch was ;)
    Schwarze Felgen haste schon, ich würde da aber noch nen roten Rand auf die Felge kleben/lackieren dann wirken die auch noch größer.
    Dann Bremssättel Rot und dann zum guten Schluss noch mindestens die Eibach Sportline Federn rein, dann steht der richtig geil da :thumbup:
    Wird schon :thumbup:


    keine federn da muß ein gewindefahrwerk rein :thumbup:

  • Klar Gewinde immer geiler aber auch ne Frage des Geldes ;)
    Ansonsten H&R Monotube rein oder so :P


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4 Beta

  • Hey, ich finde deinen Golf 6 echt schick :thumbup:
    Alleine die Farbe kann was, mit etwas schwarze Akzente kommt das richtig geil, schwarzes Dach, schwarze Spiegelkappen wär noch was ;)
    Schwarze Felgen haste schon, ich würde da aber noch nen roten Rand auf die Felge kleben/lackieren dann wirken die auch noch größer.
    Dann Bremssättel Rot und dann zum guten Schluss noch mindestens die Eibach Sportline Federn rein, dann steht der richtig geil da :thumbup:
    Wird schon :thumbup:


    Bin ganz deiner Meinung :thumbup: bis auf die Federn, sind diese Dinge auch recht günstig umzusetzen und machen schon was her. Das Bild hier habe ich bei "Bollwing" gemopst - ich hoffe das war ok :whistling:


    Du meinst bestimmt so ein VW Emblem


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/up1qy26aosn185.jpg]

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Ja, das sieht richtig super aus! Nur die Chromleisten an meinem Grill sollen in komplett schwarz, in rot wäre mir das zu viel. Ich glaube mit ein paar schwarzen Details kann man den roten 6er schön böse wirken lassen :thumbup:
    Wenn ich Urlaub habe, dann habe ich wenigstens auch zeit dazu, mir Gedanken darüber zu machen was noch kommen soll und evtl kann ich ja auch schon damit anfangen. :rolleyes:

  • So, also bisher hat sich nicht viel an meinem Golf getan :(
    Dafür soll er mitte August endlich tiefer gemacht werden!


    Jetzt gibt es da für mich noch eine wichtige Frage:
    Da ich wirklich ziemlich ungünstig wohne, dafür dass mein Auto tiefer gemacht werden soll, bin ich mir sehr unsicher darüber! Ich hatte erst gedacht "Okay, einfach Federn rein (die günstigere Variante zum Gewindefahrwerk) und dann sieht das Ding schon besser aus!"
    Wenn es hier oben auf unserem Berg jedoch Winter wird, bekomme ich ein Problem. Ich hab eigentlich keine Lust mir mein Auto zu versauen, weil ich Schneeschieber spiele...
    Dann habe ich mich gefragt, ob man das bei einem Gewindefahrwerk so machen kann: Im Sommer schön tief, und zum Winter wieder höher. Da kommt doch sicherliche noch die Spureinstellung dazu und auch der Sturz der Reifen, oder :?: :wacko: Und es ist wieder mit mehr kosten verbunden.
    Bei Federn stelle ich mir das genauso blöd vor: Im Sommer hat man sie drin, alles perfekt eingestellt. Und im Winter könnte man sie ja raus machen - aber dann muss man ja wieder alles einstellen lassen...


    Ich glaube ihr hört raus, dass ich das ganze noch nicht durchschaut habe. Deswegen hoffe ich jetzt auf Fachkundige Kommentare :D

  • Hey erstmal willkommen und sehr schönes Auto, bis auf den Blenden...


    Wie viel Schnee kommt denn bei euch runter? Ein Gewindefw. ist aber selbst im hochgedrehten Zustand tiefer als die Eibachfedern, je nachdem welches du nimmst!

  • Hey erstmal willkommen und sehr schönes Auto, bis auf den Blenden...

    Ja.... die Blenden... :pinch:


    Wie viel Schnee kommt denn bei euch runter?

    Wenn der Winter richtig gut ist und es viel Schnee gibt, dann sind das schon so ca. 10 cm (wenn noch nichts geschoben ist!). Wenn dann geschoben wurde ist es ein bisschen weniger, aber ich habe trotzdem Bedenken :|


    Ein Gewindefw. ist aber selbst im hochgedrehten Zustand tiefer als die Eibachfedern, je nachdem welches du nimmst!

    Gut zu wissen. Dann wäre das ja wahrscheinlich sehr unlogisch :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!