SRA deaktivieren - wird Sitzheizung auch deaktiviert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SRA deaktivieren - wird Sitzheizung auch deaktiviert?

      Hallo!

      Ich wollte meine nervige SRA deaktivieren. Da ich keinen kenne, der codieren kann, werde ich wohl die Sicherung 36 ziehen müssen. Darüber habe ich mich mit meinem Onkel unterhalten. Er hat einen Touran und wollte das Problem genauso lösen.
      Bei ihm hat aber nach Entfernung nicht nur die SRA nicht mehr funktioniert: Sitzheizung funktionierte auch nicht mehr.

      Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit sowas gemacht hat und ob das mit der Sitzheitung auch für den Ver zutrifft


      Mfg Daniel

      ;(
    • Du schnappst dir jetzt mal die Bedienungsanleitung (ist das schwarze Geheft was im Handschuhfach rumkullert) nimmst das Kapitel Rat und Tat und suchst dir die Sicherungsbelegung raus. Hab beim Firmenauto auch die Sicherung gezogen und es wird immer noch warm am A*sch :D

    • Sicherung kannste ziehen, beim Golf V ist nur die SRA damit abgesichert. Auch die Popoheizung läuft trotzdem noch problemlos.
      So zumindest meine eigene Erfahrung im letzten Winter. Einziges Manko, daß meine SRA nun garnichtmehr geht, trotz sicherung drin. Ich vermute jedoch, daß es nicht mit der gezogenen Sicherung zu tun hat, sondern daß die Werkstatt bei der Reparatur der Standheizung damit zu tun hat. Jedoch habe ich da nicht weiter nachgeprüft.

      Musst nur dran denken, daß es zum TÜV funktionieren muss! ;)

      @GolfVP
      Lies doch nochmal genau, was der TE geschrieben hat, bzgl. Sicherung ziehen und Sitzheizung. Denn es geht dabei nicht um seine Popoheizung! ;)

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Ich hab auch die Sicherung gezogen, im Winter sowieso nur zugefroren der Mist :D und braucht Wischwasser wie sau ..
      Und wenn mein Golf zur Überprüfung(Pickerl in Ö) geht, steck ich die Sicherung einfach wieder rein und fertig! :thumbup:
      Dann kann keiner mehr meckern. :P

      Der Mensch denkt, Gott lenkt - Gilt allerdings nicht für Autofahrer! Könnte man aber trotzdem oft genug meinen...