SRA deaktivieren - wird Sitzheizung auch deaktiviert?

  • Hallo!


    Ich wollte meine nervige SRA deaktivieren. Da ich keinen kenne, der codieren kann, werde ich wohl die Sicherung 36 ziehen müssen. Darüber habe ich mich mit meinem Onkel unterhalten. Er hat einen Touran und wollte das Problem genauso lösen.
    Bei ihm hat aber nach Entfernung nicht nur die SRA nicht mehr funktioniert: Sitzheizung funktionierte auch nicht mehr.


    Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit sowas gemacht hat und ob das mit der Sitzheitung auch für den Ver zutrifft



    Mfg Daniel

  • Du schnappst dir jetzt mal die Bedienungsanleitung (ist das schwarze Geheft was im Handschuhfach rumkullert) nimmst das Kapitel Rat und Tat und suchst dir die Sicherungsbelegung raus. Hab beim Firmenauto auch die Sicherung gezogen und es wird immer noch warm am A*sch :D

  • Aus der Liste war nur einer in der Nähe, der codiert. Der hat seinen Golf aber schon vor 2 Jahren verkauft.


    danke saftschubse, das hilft mir weiter :thumbup:

  • Ähhh.... ich muss weg :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Ich bestätige hiermit, dass meine Sitzheizung trotz ziehen der Sicherung für die SRA noch funktioniert.
    Evtl. ist die Ursache das deine Sitzheizung nicht funktioniert eine andere. Würde mal alles durchtesten


    P.S. es ist Sommer :)

  • Sicherung kannste ziehen, beim Golf V ist nur die SRA damit abgesichert. Auch die Popoheizung läuft trotzdem noch problemlos.
    So zumindest meine eigene Erfahrung im letzten Winter. Einziges Manko, daß meine SRA nun garnichtmehr geht, trotz sicherung drin. Ich vermute jedoch, daß es nicht mit der gezogenen Sicherung zu tun hat, sondern daß die Werkstatt bei der Reparatur der Standheizung damit zu tun hat. Jedoch habe ich da nicht weiter nachgeprüft.


    Musst nur dran denken, daß es zum TÜV funktionieren muss! ;)


    GolfVP
    Lies doch nochmal genau, was der TE geschrieben hat, bzgl. Sicherung ziehen und Sitzheizung. Denn es geht dabei nicht um seine Popoheizung! ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Warum muss das beim TÜV funktionieren? Ich dachte dass das nur bei Xenon benötigt wird. Xenonumbau kommt definitiv nicht in Frage, wenn dann Xenonlook mit blauen Mtec leuchten :D

  • So ein Schmarrn. Kannst auch beim TÜV die Sicherung gezogen lassen. Wie du schon richtig sagtest ist es nur bei Xenon Pflicht. Bei Halogen isses schnurz :D

  • Ich hab auch die Sicherung gezogen, im Winter sowieso nur zugefroren der Mist :D und braucht Wischwasser wie sau ..
    Und wenn mein Golf zur Überprüfung(Pickerl in Ö) geht, steck ich die Sicherung einfach wieder rein und fertig! :thumbup:
    Dann kann keiner mehr meckern. :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!