Felgen versiegeln?

  • Hallo alle zusammen. Ich habe mir jetzt 20 Zoll Audi Rotorfelgen gekauft, die hochglanz veredelt wurden. Jetzt ist meine Frage ob ich diese mit einem Schutz versiegeln kann wie z.B. ne Schicht Klarlack drüber oder sowas? Damit sie nicht ganz so stark anfällig sind! Man wird jeden Fliegenpups sehen:/ Vllt. hat ja der ein oder andere ja schonmal Erfahrung damit gemacht??? Danke schonmal für Eure Antworten.


    Gruss Freak

    Einmal editiert, zuletzt von Freak ()

  • Mit einer Schicht Klarlack nimmt der Glanzgrad ab. Benutz mal die Forensuche nach "verdichtete Felgen pfelgen" oder so. Da gibts Tipps.

    braucht mehr low

  • Lg benutzen viele die ich kenne und sind zufrieden auf ihren normalen Alus... Bei deiner speziell behandelten Oberfläche wirst du wahrscheinlich auch zufrieden sein aber ein mehr putzen und pflegen wird wohl statt finden müssen:)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Meine sind zwar nur lackiert, also nicht so special wie deine ;) , benutze aber von Chemical Guys das Jet Seal zum versiegeln, ist echt top :thumbup:


    Signatur und so weiter halt...

  • Danke ich werde das mal versuchen:)


    MFG Freak

  • Ich bin mit LG auch sehr zufrieden. Felgen putzen wird zur lieblingsbeschäftigung.



    Mfg timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • ich putze meine 2x die woche und sie bekommen entweder meguiars nxt oder neverdull aufgetragen.



    iPad mini RB

    insta: rb_83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!