Neuwagen wachsen

  • Hey,


    ich hole am Freitag mein neues Auto ab und will es am Samstag mit dem Dodo Juice Purple Haze wachsen.
    Nun ist meine Frage, ob ich davor noch das Lime Prime anwenden soll oder ob es reicht, wenn ich ihn gründlich wasche?

  • Es ist prinzipiell empfehlenswert vorher mit einem Precleaner drüber zu gehen. Der Neuwagen ist ab Werk ja versiegelt und die alte Versieglung muss ja erstmal runter (ist sowieso nichts besonderes und nach 2-3 Monaten vollends verschwunden). Dazu kommen meist dank Waschanlagenbesuchen oder fehlerhafter trockenwäsche vor der Übergabe noch massig haarlinienkratzer dazu (mit Maschine angewendet holt das Limeprime da nochmal ordentlich was raus) und zu guter letzt bereitet das Limeprime auch auf den Wachsauftrag vor. Der Lack ist glatter, erscheint dunkler, das Wachs verbindet sich besser und lässt sich sparsamer dosieren und durch die höhere Glätte ist es deutlich leichter das Wachs wieder auszupolieren und da weniger Druck benötigt wird wird es letztendlich auch schonender für den Lack. Daher unbedingt vor den Precleaner anwenden.

  • Danke für deine ausführliche Antwort, habe ihn heute mit LimePrime vorher gewachst und jetzt glänzt er nochmal nen tacken besser.
    Zum GLück sind die vorher nicht durch die Waschanlage, war nicht ein Haarlinienkratzer zu erkennen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!