Zenec ZE-NC 2010 oder China RNS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zenec ZE-NC 2010 oder China RNS?

      Hallo Leute!

      Folgendes Problem: Für meinen vor 2 Monaten neu gebraucht erstandenen Fünfer bin ich momentan auf der Suche nach einem Naviceiver, der das vorhandene System ersetzen soll.
      Nach einiger Recherche steht schonmal sicher fest, dass was Originales wohl einfach zu teuer wird. Ein Limit hatte ich mir bei circa 450- max. 500? gesetzt. Zwischendurch kam mal die Überlegung auf, ein China RNS zu nehmen, allerdings muss ich zugeben, dass mich die Masse an Infos erschlagen hat und ich mir jetzt unsicherer bin als vorher und total den Überblick verloren habe. Die Alternative war bisher immer das Zenec ZE-NC 2010. Das hat ein Freund und es gefiel mir immer sehr gut.

      Ansprüche an das Gerät sind Folgende:
      - die Optik sollte dem Original möglichst nahe kommen
      - es sollte ein Naviceiver sein
      - das System sollte flüssig und stabil laufen
      - der Radio Empfang sollte akzeptabel sein
      - USB, SD-Card etc sollten an Bord sein
      - TMC wäre cool, muss aber nicht sein
      - es sollte ?zukunftssicher?, also auch in 2-3 Jahren noch brauchbar sein (was z.B. Speicher etc angeht)
      - Der Preis sollte im Limit liegen

      Mir wurde jetzt das Zenec Gerät für ca 400? in neuwertigem Zustand von einem Bekannten angeboten. Was meint ihr? Zuschlagen? Lieber ein China Navi und wenn ja welches? Oder doch etwas ganz anderes?

      Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    • Also ich habe auch en zenec 2010 und bin voll zufrieden mit ihm. Wenn man sich en bischen Mit dem beschäftigt kann man seine eigenen startbildschirme einfügen oder dvd gucken bei der fahrt aktivieren. Radarwarner installieren. Ich finde es super. Zum china rns kann ich dir leider nix sagen.

      I LOVE MY Edi 35 :thumbup:

      VW Golf 2 Fire & Ice "Uncle Sam" 90PS *RIP*
      VW Golf 4 "Black Betty" 115PS *RIP*
      VW Golf 5 GT "Red Sui" 170PS*RIP*
      VW Golf 6 GTI Edition 35 235ps