Probleme mit Kupplung Sachs Performance Kit Organisch + EMS verbaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit Kupplung Sachs Performance Kit Organisch + EMS verbaut

      Hi,

      ich habe seit Ende Juni 2013 das Sachs Performance Kit in meinem Ed30 verbaut.
      Soweit so gut, am Anfang war alles Super das Kupplungspedal war Prügel hart und der Druckpunkt beim Anfahren kam sehr früh.
      So dass das Anfahren zu einer Kunst wurde :P vorallem im Stadtverkehr oder im Stau.

      Nunja seit ein paar Wochen, von heut auf morgen wärend der Fahrt, wurde das Kupplungspedal viel weicher und der Druckpunkt ist kaum noch vorhanden. Das Kupplungspedal bleibt auch ab und zu im Boden hängen, so dass ich es mit dem Fuss rausziehen musste.
      Das Getriebe lässt sich einwandfrei durch Schalten.
      Daraufhin habe ich die Kupplung entlüftet und den Nehmerzylinder (Ausrücklager) getauscht, beides hat nicht´s gebracht.

      Man ich weiß ehrlich nicht mehr weiter, die Kupplung kann doch nach 6 Monaten noch nicht kaputt sein.
      Vorher hat alles wunderbar funktioniert.
      Ist eventuell der Geberzylinder, der unter dem Kupplungspedal sitz kaputt oder die Pedalfeder???
      Oder kann es dieses Platikventil sein, das ins Getriebe schaut, nach der Entlüftungsschraube???

      Was anderes fällt mir nicht mehr ein, was meint ihr dazu ich wäre über ein paar Ratschläge echt dankbar.