Spiegelabsenkung Beifahrerseite bei Rückwärtsfahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spiegelabsenkung Beifahrerseite bei Rückwärtsfahrt

      Hallo, ist die Spiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsgangs bei allen Golf 5 möglich?
      Oder nur mit speziellen Steuergeräten?

      MfG

    • Nein, du brauchst ein spezielles Türsteuergerät!
      Oder eine Polar FIS+ advanced :P

      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)


    • strange_guy schrieb:

      Nein, du brauchst ein spezielles Türsteuergerät!
      Oder eine Polar FIS+ advanced :P


      UND den passenden Aussenspiegel mit richtigem Kabelbaum und Verstellmotor.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • hypuh schrieb:

      strange_guy schrieb:

      Nein, du brauchst ein spezielles Türsteuergerät!
      Oder eine Polar FIS+ advanced :P


      UND den passenden Aussenspiegel mit richtigem Kabelbaum und Verstellmotor.

      Okay, dann brauch man aber auch noch den richtigen Verstellknopf für den Spiegel mit Nullstellung :P
      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)


    • saftschubse schrieb:

      Warum braucht man einen Spiegelschalter mit 0 Stellung? Die Spiegelabsenkung funktioniert eh nur in der Stellung R.
      Mein GTI hat mal so einen verbaut. In der Nullstellung bleibt der Spiegel dann beim Rückwärtsfahren normal.
      Ist also dafür, dass der Spiegel nicht jedes mal beim Rückwärtsfahren absenkt.
      Kann man ja nicht immer brauchen ;)
      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)


    • Zum einen brauchste den Spiegelmotor mit Memoryfunktion (3D0 959 578C ca.81€) oder aber das ganze Aussenspiegelgehäuse (1K1 857 508CR 9B9 ca.101€). Der passende PR-Code dazu wäre 6XG.
      Und natürlich ein passendes Türsteuergerät würde ich mal behaupten. Bei mir wäre auf der Beifahrerseite z.B. eines mit der TN 1K0 959 702 N ab werk verbaut.

      Wieso der Spiegelverstellschalter unbedingt eine 0-Stellung haben muss, entschließt sich meiner Kenntnis. Denn wenn man das Absenken nicht wünscht, kann man den Schalter immernoch auf L-Stellung drehen! ;) Abgesehen davon frag ich mich auch grad, ob es beim Golf V einen Spiegelverstellschalter ohne 0-Stellung gibt?

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Ja, gibt es tatsächlich. In den frühen Modelljahren befand sich die Position für die Spiegelheizung unten zwischen L und R, oben gab es nix. Ich meine auch mich zu erinnern, dass sich der schalter nicht obenherum drehen ließ nur L-Heizung-R. Denke aber nicht, dass dieser alte Schalter allein der Spiegelabsenkung abträglich wäre.

      Edit: habe einen gefunden

    • Ralfer schrieb:

      Ja, gibt es tatsächlich. In den frühen Modelljahren befand sich die Position für die Spiegelheizung unten zwischen L und R, oben gab es nix. Ich meine auch mich zu erinnern, dass sich der schalter nicht obenherum drehen ließ nur L-Heizung-R. Denke aber nicht, dass dieser alte Schalter allein der Spiegelabsenkung abträglich wäre.

      So ist es. Hier mal ein Bild von meinem Verstellschalter aus 2004, da kann man es ganz gut erkennen:



      Bei den elektrisch anklappbaren Spiegeln lässt sich der Schalter natürlich auch nach oben drehen ;)