ABE Gesucht Eibach Sportline Federn 50/30

  • Moin Moin.


    Bin neu hier im Forum und brauche relativ schnell eure Hilfe.


    Ich habe mir für meinen Golf5 Variant 2,0 TDI Tieferlegungsfedern der Marke Eibach gekauft.


    Alles schön und gut leider habe ich kein Teilegutachten dazu bekommen :(


    Kann mir da irgendjemand helfen?


    Habe schon mal bei Eibach direkt geguckt aber die Federn leider nicht gefunden.


    Teilenr. 211500702 VA Achslast 1130Kg


    21-85-014-13-HA Achslast 1010Kg


    MFG Fischy

  • Eibach.de/katalog
    Dort Fahrzeug eingeben und die Gutachten durchschauen^^


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • laut dem katalog von eibach gibt es keine sportline federn für den variant ...


    http://web2.carparts-cat.com/d…543EEFA241001&14=1&12=102


    da mal deinen motor auswählen und dann unter "fahrwerksfedern" gucken, aber ich hab alles durch und da gibts keine sportline ...


    und nicht vergessen, abe und teilegutachten sind zwei verschiedene dinge

  • Ich habe beides, ABE und Teilegutachten für die Federn.


    ABE wurde mir von Eibach zugesendet. Gilt nur dann, wenn die originalen Felgen drauf sind meinten die.


    Bei Interesse schicke ich beides per PN.

  • Wer die Federn bei mir kauft (siehe: [ENDLICH:] 45/35mm Eibach Sportline Federn für euren Golf V und Golf VI --> Variant <-- *TOP*) kriegt auch das Gutachten für diese mitgeliefert, in deinem Fall kannst du dich aber auch mal gerne an mich wenden (info@tuningteileversand.de), ich schicke es dir dann zu :)


    Und ACHTUNG, für den Variant gibt es nur ein TÜV-Teilegutachten, keine ABE :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Alex sein Shop ist wirklich zu empfehlen. Jedoch verstehe ich nicht wie man sich federn kaufen kann irgendwo und sich nicht vorher um eingutachten informieren kann^


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • stimmt, ich habe meine eibach vom Alex und mein teilegutachten dazu.

  • Alex sein Shop ist wirklich zu empfehlen. Jedoch verstehe ich nicht wie man sich federn kaufen kann irgendwo und sich nicht vorher um eingutachten informieren kann^


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Ja, aber alle Eibach Sportline Federn sind mit Gutachten, auch der Eibach Sportline Kit für den Variant, und manche sogar mit ABE. Aber es gibt keine Eibach Sportline Federn ohne TüV.

  • Doch ich habe eine ABE für die Federn und wenn ich die Serienbereifung fahren würde, müsste ich nix eintragen lassen.


    Frag doch bei Eibach nach, die bestätigen dass.

  • Da ich mir die Federn von Eibach Sportline bestellen wollte 45/30, habe ich mir div. Angebote angeguckt. Auf der Eibachseite gibt es für die sowohl ABE als auch Teilegutachten, mein Auto steht in der ABE auch drin.


    Meine Frage nun: Ich habe Zandvoort 225/45 R17 ET54 drauf, diese stehen in der EWG Bescheinung von VW auch drin. In den normalen Papieren natürlich nur die kleinste Größe 195..., die Zandvoort sind brauchten daher natürlich nicht eingetragen werden.


    Dürfte ich nun die Federn mit der ABE verbauen ohne das ich zum Tüv fahren muss? Schließlich gelten diese Felgen doch auch als Serienbereifung wenn sie in der EWG Bescheinung mit dieser Größe drin stehen?

  • ich kann mit "zandvoort" gerade nichts anfangen, lese aber aus deinem text das es original felgen sind, die beim wagen dabei waren. also kannst du die federn verbauen und musst nur die ABE mitführen. kein tüv, keine eintragung nötig!


    ich würde dir empfehlen beim alex zu bestellen. link steht weiter oben. der hat eigentlich einen unschlagbaren preis und der service ist auch vom feinsten ;)

  • Okay, weil ich mal gehört habe das man trotz ABE mit der anschließenden Spurvermessung zum Tüv sollte. Hat mich gewundert.
    Zandvoort sind original Feglen von VW. Waren beim Kauf nicht dabei. Habe ich nachträglich besorgt.

  • dann passt das so mit der ABE. zur sicherheit kannst du mit dem vermessungsprotokoll zum tüv, aber sollte auch so in ordnung sein. in der abe müsste auch deine felgengröße drinstehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!