Standheitzung instandsetzen

  • Hallo zusammen,


    habe einen Golf V 2.0 TDI mit Standheitzung. Dieser ist von meiner Oma, jedoch hat Sie die Standheitzung seit jahren nicht benutzt. (Garagenwaagen). Nun würde ich gerne das Ding wieder zum laufen bringen. Habe es versucht, jedoch Fehler im Speicher hinterlegt und zündet/pumpt auch nichts.


    Wie und Wo fang ich den am besten an? Habe leider keine Ausbau/ Reperaturanleitung gefunden.
    Wäre um Jeden Ratschlag dankbar!


    MFG

  • Moin,


    Ich würd erstmal die Dieselleitung zur Heizung an der Heizung öffnen und die alte Plörre aus der Leitung holen, desweiteren die Glühkerze ausbauen, angucken und durchmessen.


    Was dür ein Fehler wird den im Speicher abgelegt?


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Wo sitzt den genau die Standheizung? Fehler weiß ich leider nicht mehr. Habe keine Möglichkeit selber auszulesen.

  • Vorne rechts im Radkasten hinter der Stoßstange.
    Rad ab, Stoßfänger ausbauen und Radkastenverkleidung raus. Am besten noch den Kotflügel ab.
    Dann kommst komplett ran.
    Irgendwo hatte ich hier auch mal eine super Anleitung gesehen mit vielen Bildern. Leider finde ich das
    im Augenblick nicht.


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Gibt es hier jemanden im Forum aus dem Raum Stuttgart der sich damit auskennt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!