gOLF 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo leute habe ein vw golf 5 mit mfd 2 navi und cd wechsler unter der mittelarmlehne jetzt möchte ich usb nachrüsten und die frage ist wie bzw was oder welcher artikel wäre am besten ich würde gerne das originale mediainterface von vw verbauen aber heute habe ich bei vw angerufen und nach gefragt und mir wurde gesatg das das media interface nur ab 2007 verbaut werden kann hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

      mfg mo89

    • Media In funktioniert erst mit Radios der 3. Generation, also nicht mit dem Mfd 2. Gäb höchsten von VW ein USB Fach, was einen CD Wechsler simuliert und anstelle des CD Wechslers eingebaut werden kann an genau der Stelle an der dein CD Wechsler grad sitzt. Gabs wahlweise als IPOD Fach oder USB Fach und das kann in jedem G5 eingebaut werden. Media In funktioniert nur mit RCD 310/510 RNS 310/315/510 und dafür brauchst du dann auch noch ein neues CAN Gateway.
      PS: So n USB Fach hätte ich noch über, war bei mir in Verbindung mit dem RCD 300 verbaut und ist wegen Umrüstung auf RNS 510 und Media In rausgeflogen

    • Neupreis von einem Original VW USB Fach sind 320 Euro.
      Ein CAN Gateway ist ein Steuergerät, dass über verschiedene Datenleitungen alle Steuergeräte, die sich in deinem Golf 5 befinden mit einander vernetzt. Dein Gateway wird aktuell noch das sein, was 2005 in dein Auto eingebaut worden ist. Das kommt aber mit den neuen Radios nicht klar und somit bräuchte man da auch ein neues, was mit einem neueren Radio auch umgehen kann. Wenn du dein CAN Gateway beim Umbau auf ein Radio der 3. Generation drinnen lässt, wird am nächsten Tag nach dem Abstellen die Batterie leer sein.

    • Ein neues CAN Gateway brauchst du nur wenn du auch das Radio tauscht, wenn du nur das USB Fach einbaust, kannst du es dir sparen.
      Neu kostet so ein Teil glaub auch so 170 Euro, gebraucht von 50 bis 80 Euro.
      Das USB Fach kann auf einem USB Stick 6 Ordner verarbeiten mit je 99 Lieder, da es einfach wie ein CD Wechsler funktioniert.
      Wegen Preis hast du eine PN.
      Gruß Matze

    • MEDIA IN Einbau in MAL für RCD 310 - Fragen zu TNs

      Hi Leute!

      Ich nehm jetzt einfach mal diesen Thread hier, weil der recht aktuell ist. Aufmachen wollt ich keinen, weils einach schon so viele gibt.
      Hab mir ein RCD 310 besorgt und will das jetzt einbauen und dazu das MEDIA IN in der Mittelarmlehne nachrüsten. Problem: Meine MAL hat diesen DIN Schacht nicht, also brauch ich n neues MAL Gehäuse und, wie ich schon herausfinden durfte, anscheinend auch nen neuen Luftkanal, richtig? Naja oke, an dem Gehäuse und Luftkanal solls nicht scheitern, sind ja ned so teuer. Meine Frage nur: Welche TNs haben die? Immer, wenn ich was dazu finde, gehts um den Golf 6 und ich glaube, die Teile passen bei meinem 5er nicht oder? :S
      Hab diesen Blog gefunden:
      blog.maxschroeder.com/?p=218
      Der hat das für sienen Golf 6 nachgerüstet. Die TN vom MAL Gehäuse deckt sich mit der vom Matze:
      [Golf 5] MIttelarmlehne mit Ablagefach umbau zu Media in?
      Allerdings steht auf der kufatec Seite, dass dieses Gehäuse:
      kufatec.de/shop/de/Volkswagen/…ttelkonsole-fuer-MEDIA-IN
      nicht im Golf 5 passt. Also schon komisch, dass das Gehäuse aus dem Blog vom 6er Golf sich mit Matzes TN für dessen 5er deckt, aber kufatec sagt, es passt ned. Oder verkaufen die einfach kein Originalteil?
      Also wär super, wenn da jemand bissl Klarheit reinbringen könnte! :thumbsup:

      Zum Luftkanal: Hat da jemand zufällig die TN für den 5er Golf. Natürlich die TN für das MAL Gehäuse mit DIN Schacht! Wär auch klasse :thumbsup:

      Danke schonmal! :)

      Schöne Grüße
      Sebi

      PS: Ich weiß, dass es den Monsterthread für das die verschiedenen Radios gibt, kann ja sein, dass da irgendwo die TNs stehen, aber war grad zu faul, um 29 Seiten durchzuackern, sorry ^^ Hab echt schon stundenlang gegoogelt und im Forum gesucht und auf ebay, aber die obigen Fragen konnten sich einfach noch ned klären :S

      Öl-Vergleichstabellen:
      Benziner:
      0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: klick
      Diesel:
      0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
      0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
      Lektüre:
      Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick