Wildunfall - Gitter in der Stoßstange kaputt

  • Nabend,
    habe gerade auf dem Weg nach Hause einen Hasen mitgenommen.
    Resultat: Plastikgitter unter dem Nummernschild im Eimer.
    Habe mir schlau gemacht und weiß nun schon, wie ich es am besten repariere, würde aber gerne wissen, wo ich das Gitter am besten beziehe.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meine Selbstbeteiligung von 150€ wohl wenn nur ganz knapp übersteigen werde, daher möchte ich es selbst machen.


    Habe zwar schon bei eBay etc. geforscht, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob 10€ Ersatzteile wirklich passen.


    Grüße und vielen Dank ;)

    Klein aber fein


  • Würde ich direkt bei VW holen, kosten nicht die Welt.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ja hol direkt vom händler^^ also bei meinem wildschaden war nicht nur das gitter kaputt ;( alles vorne war im eimer ;( ;( aber ich hab für nur 250€ (selbstbeteiligung) ne originale gtifront bekommen :thumbup:

    Golf 6 GTD, DSG, 12/2010

  • Hallo,
    danke schonmal, für 33€ hol ichs dann wirklich vom Händler ;)
    Ich habe gerade mit der Lampe alles abgeleuchtet, der Kühler hat ne minimale Delle in den Waben, aber das sollte wohl egal sein.
    Sonst hat das Vieh wohl (zum Glück?) nur das Gitter zerstört.


    Ne GT(i) Front würde mir ja auch gefallen, aber ich glaube am 1.4er doch etwas übertrieben ;)

    Klein aber fein


  • ich hatte ja ne nachmachschürze von jom dran und da sind natürlich die brocken geflogen :D die plastiksplitter haben mir sogar den ladeluftkühler zerlöchert ;( das reh war sogar ne junge mutter mit 2 jungen im bauch... naja okay, nach dem unfall lagen die beiden neben ihrer mutter :pinch: ja das war ein verkackter morgen^^

    Golf 6 GTD, DSG, 12/2010

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!