Ist das Klackern normal?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ist das Klackern normal?

      Servus,
      Bei meinem 1.8t ist mir dieses Klackern aufgefallen und da ich den Wagen ca. 9 Monate nicht bewegt hatte da ich einen Diesel gefahren hab bin ich mir grade nicht ganz sicher ob des vorher auch schon war :D ?
      Ist das normal? (Einspritzung evtl.?)
      Oder ist das schon das berüchtigte Nageln?

      Klick mich

      Würde mich über schnelle Antworten freuen.

      Gruß Pascal

    • Wie schaut denn das Öl aus ? Vill schmiert es nicht mehr so gut aufgrund der 9 monatigen standzeit.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    • Das kann gut sein aber meinst du das es sich dementsprechend so anhört wenn das Öl nichtmehr genug schmiert? ?(

      Edit: Hab da was gefunden ;) golfv.de/50000-kettenspanner-defekt-1-8t.html
      Ölwechsel wird trotzdem durchgeführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pascal1991 ()

    • alles amateure :D ... der klingt ganz normal... so klingen die meisten golf 4 plattform motoren... also auch bora passat usw... also das geräuch welches du hörst ist das aktivkohleventil... das ding sammelt die dämpfe aus dem tank und bei jedem tackern werden diese mit eingeführt um zu verbrennen...



      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • ich würd mal nen ölwechsel machen und ein wenig das ding wieder "einfahren". ich hör da nichts ungewöhnliches. mein tt hat sich damals ziemlich gleich angehört.


      iPad mini RB