Passen 8J 19" ET45?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passen 8J 19" ET45?

      Hallo leute,

      bin nun auf der Suche nach Alufelgen. Hätte meine Traumfelgen eigentlich schon gefunden (8,5J ET45) und dann hat mir ein bekannter gesagt das sie mir das in Österreich nicht typisieren. Da darf NICHTS drüberschauen.

      Wird die Felge umso breiter sie wird zum Federbein breiter? Oder beide seiten gleich viel breiter?
      Also 0,25" nach links von der mitte und 0,25" nach rechts von der mitte?

      Wenn es so wäre würden ja 8J mit ET45 passen denk ich mal.

      Ich finde einfach keine Felgen mit ET über 50. Die meisten Felgen sind ja ET45 und das wird bei uns in Österreich ja nicht typisiert mit 8,5J.

      Was ich noch dazu sagen muss - ich hab einen Golf 5 R32 ohne jegliche Fahrwerksveränderungen.

      Mfg

    • Was ein Blödsinn. Ich fahre selbst 8x19 ET 45. Ohne Probleme. Bekommst also schon eingetragen. Lass dir ne zu viel erzählen. Der R32 hat allerdings eine schmalere Spur als die anderen Golfs. Um wieviel weiß ich allerdings ne. ET 45 könnt da schon knapp werden. ET 48 aufwärts is so das gängigste bei uns.

      LG David

      EDIT: 8,5er Breiter wird beim Golf ohne Änderungen eh schon schwierig. Aber ne unmöglich.


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • EDIT 2: Vor lautet Zorn nun nochmal :) Hab grad Streit :P
      Beim R32 sollten 8x19 ET 45 auch passen. Wird aber enger als bei nem GTI oder so, wegen schmalerer Spur.


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Na sag ich ja 8,5J und ET45 funktioniert in Österreich nicht.

      Wenn 8J mit ET45 funktionieren wärs schon optimal ;) vielleicht könnte mir das noch jemand bestätigen das da nichts rüber steht dann werd ich das so mal probieren.

      ET48 aufwärts findest aber sogut wie garnichts ^^

      Mfg