Servus aus Passau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Servus aus Passau

      Hallo Leute

      mein Name ist Jonas und ich besitze seit gestern einen Golf IV 1.6 16v SE.

      Durch meinen Freund Julian, der ebenfalls hier aktiv ist, bin ich auf dieses Forum gekommen und bin jetzt schon baff wie groß doch die Community rundum den Golf ist :thumbsup:


      Zu meiner Person... Ich bin 19 Jahre alt und komme aus der niederbayrischen Stadt Passau.
      Ich arbeite bei einem größeren KFZ Zulieferer als Mechaniker und befinde mich da noch in Ausbildung.


      Zu meinem Golf... Ich habe mir wie gesagt das 105 PS 1.6 16v Modell gekauft mit dem besseren ERT Getriebe und Sport Edition Ausstattung (Lederlenkrad,MFA,Alus,Sportfahrwerk). Er hat 120 000 km auf dem Buckel und ist Baujahr 2002.


      Unten hab ich ein Foto angehängt. Falls ich irgendwas vergessen oder falsch gemacht habe, sagt es mir bitte ! :)


      Liebe Grüße
      Jonas aus Salzweg bei Passau

    • Herzlich Willkommen

      Hi Jonas,

      Erstmal herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Golf. Hast dir ein schönes Auto ausgesucht und ich denke
      es sieht für sein Alter auf dem Foto ganz gut aus und die Ausstattung kann sich auch sehen lassen.
      Hoffentlich hast du Glück damit und kannst lange Zeit ohne Probleme damit fahren.
      Hier im Forum gibt es ja reichlich Anregungen was man an seinem Golf noch alles verrändern oder umbauen kann,
      ich spreche da aus Erfahrung :)
      Weiterhin viel Spaß mit deinem Golf und immer gute Fahrt.
      Gruß aus dem Rheinland nach Passau, :thumbup:


      Wolfi

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • Heeeey, endlich mal wieder ein Niederbayer ;) also habedere!!
      Ich komm ursprünglich aus Plattling und studier in Passau, vielleicht sieht man sich ja mal :)
      Viel Spaß mit dem unverwüstlichen Motor! ;):D

      Schöner Gruß
      Sebi

      Öl-Vergleichstabellen:
      Benziner:
      0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: klick
      Diesel:
      0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
      0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
      Lektüre:
      Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick
    • Hallo Leute !

      Vielen dank für den netten Empfang :)

      Umbauten direkt hab ich noch nicht geplant, aber diverse Veränderungen möchte ich schon vornehmen.
      Zum Beispiel möchte ich die GTI Felgen "Santa Monica " verbauen und ein Doppeldin Navi verbauen :)

      Eine mittelarmlehne möchte ich auch noch einbauen :)


      Gruß Jonas