-Reifen montieren Wichtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • -Reifen montieren Wichtig

      Hey liebes Forum ;)

      wollte euch mal nach einem Rat fragen. Habe mir für meinen 5er R32 BBS RXR gekauft, 8,5 x 20 et 45. Momentan sind 235/30 R20 drauf gezogen, die ich aber noch abmontieren muss da ich nur die Felgen gekauft habe.

      Wie würdet ihr am besten die Reifen abmontieren ?
      - Stern nach oben/unten ?
      - es haben sich jetzt schon 2 Firmen daran probiert den Reifen abzumontieren, die aber daran gescheitert sind
      - anspruchsvoll meiner Meinung nach auf jedenfall, aber so schwer kann das nicht sein

      Gruß, würde mich über Tips freuen

    • Stern nach oben und los geht's....ordentlich abdrücken, direkt schmieren damit es flutscht....sehe da kein Problem..!

    • flo87 schrieb:


      Stern nach oben und los geht's....ordentlich abdrücken, direkt schmieren damit es flutscht....sehe da kein Problem..!
      Genau so habe ich es auch vor gehabt, bzw so würde ich es machen. Die BBS RXR hat am Felgenrand ausen einen kleinen Ring rundrum aufgeklebt als (Anfahrschutz). Denkst du da passiert irgendwas wenn mann den Reifen runter zieht ? Der Anfahrschutzring ist nämlich nur aufgeklebt aber hält bombenfest. !