Golf 5 2.0 TDI, bj 2008----Kühlwasserverlust??

  • Hallo Zusammen,
    nach lange suche habe ich mich für den Golf v 2.0 tdi bj 2008 entschieden.
    Der Wagen hat 168.000 km runter und ist in ein guten zustand.
    Ich werde den Wagen nächste Woche kaufen. Nun habe ich viel darüber gelesen, dass der Wagen ein bekanntes mengel an der Kühlwasserverlusst hat, und der Reparatur mehr als 2500 EUR kostet.
    Was meint ihr? Ist das sehr üblich bei der Golf v dieser Baujahr?
    Kaufen oder nicht kaufen?
    Danke schonmal.
    VG,
    Sina

  • mengel


    8| Mängel... ähm - also ich hab jetzt rund 93.000 runter und bei mir is alles tipi topi & das seit Jahren mit Chip und Doppelchip sogar :D


    Andere hatten das Thema schon. Das weiss man halt nie. Würde mir aber prinzipiell keinen Motor mit 168.000 kaufen :)


    Wobei du bei der Laufleistung eh schon so viel Geld sparst, dass eine Motorrevision wieder drin wären ;)


    Im worst case Zylinderköpfe und vlt Dichtung.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • die golf waren eher weniger von diesem problem betroffen. es waren hauptsächlich a3's und touran's die problemkinder. bkd eben :D


    ich hab nen 2005er golf bkd mit über 240tkm und der läuft wie ne 1 ;) meiner alter a3, ebenfalls ein bkd war das kackfass #1 im vergleich zum golf.



    iPad mini RB

    insta: rb_83


  • Also "mengel" ist nicht der einzige Mängel in dem Text. :rolleyes:


    Mein BKD von 2006 mit aktuell 110.000km macht auch keine Probleme...
    Allerdings verlangt er etwa ziemlich genau 15.000km nach Ölwechsel etwas Nachschub :D

  • Mein bkd hat schon nen neuen Kopf und neue Lader bei 63000 spendiert bekommen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Zitat

    Also "mengel" ist nicht der einzige Mängel in dem Text. :rolleyes:


    Der Singular von Mängel ist Mangel. Wenn schon klugscheißen, dann richtig!


    Sry für Offtopic aber es musste sein :D


    Vom S3 dahingetapatalkt

  • Da das Fahrzeug wahr. einen DPF hat (gehe ich bei Bj. 2008 davon aus) kann es kein 16V sein und damit hat der auch nicht die Probleme (wenn man so will) mit dem Zylinderkopf...


    so long kein Problem

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • schau mal den Kühler an, meiner ist auch durchgerostet. Unten links oder rechts an der schlauverbindung ist es meist zufinden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!