Hallo Zusammen,
nach lange suche habe ich mich für den Golf v 2.0 tdi bj 2008 entschieden.
Der Wagen hat 168.000 km runter und ist in ein guten zustand.
Ich werde den Wagen nächste Woche kaufen. Nun habe ich viel darüber gelesen, dass der Wagen ein bekanntes mengel an der Kühlwasserverlusst hat, und der Reparatur mehr als 2500 EUR kostet.
Was meint ihr? Ist das sehr üblich bei der Golf v dieser Baujahr?
Kaufen oder nicht kaufen?
Danke schonmal.
VG,
Sina
Golf 5 2.0 TDI, bj 2008----Kühlwasserverlust??
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
mengel
Mängel... ähm - also ich hab jetzt rund 93.000 runter und bei mir is alles tipi topi & das seit Jahren mit Chip und Doppelchip sogar
Andere hatten das Thema schon. Das weiss man halt nie. Würde mir aber prinzipiell keinen Motor mit 168.000 kaufen
Wobei du bei der Laufleistung eh schon so viel Geld sparst, dass eine Motorrevision wieder drin wären
Im worst case Zylinderköpfe und vlt Dichtung.
-
die golf waren eher weniger von diesem problem betroffen. es waren hauptsächlich a3's und touran's die problemkinder. bkd eben
ich hab nen 2005er golf bkd mit über 240tkm und der läuft wie ne 1 meiner alter a3, ebenfalls ein bkd war das kackfass #1 im vergleich zum golf.
iPad mini RB
-
-
Mängel... ähm - also ich hab jetzt rund 93.000 runter und bei mir is alles tipi topi & das seit Jahren mit Chip und Doppelchip sogar
Andere hatten das Thema schon. Das weiss man halt nie. Würde mir aber prinzipiell keinen Motor mit 168.000 kaufen
Wobei du bei der Laufleistung eh schon so viel Geld sparst, dass eine Motorrevision wieder drin wären
Im worst case Zylinderköpfe und vlt Dichtung.
Also "mengel" ist nicht der einzige Mängel in dem Text.
Mein BKD von 2006 mit aktuell 110.000km macht auch keine Probleme...
Allerdings verlangt er etwa ziemlich genau 15.000km nach Ölwechsel etwas Nachschub -
Mein bkd hat schon nen neuen Kopf und neue Lader bei 63000 spendiert bekommen...
-
Zitat
Also "mengel" ist nicht der einzige Mängel in dem Text.
Der Singular von Mängel ist Mangel. Wenn schon klugscheißen, dann richtig!
Sry für Offtopic aber es musste sein
Vom S3 dahingetapatalkt
-
Da das Fahrzeug wahr. einen DPF hat (gehe ich bei Bj. 2008 davon aus) kann es kein 16V sein und damit hat der auch nicht die Probleme (wenn man so will) mit dem Zylinderkopf...
so long kein Problem
-
schau mal den Kühler an, meiner ist auch durchgerostet. Unten links oder rechts an der schlauverbindung ist es meist zufinden.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!