Laute Bremsen!!

  • Hallo ihr :)




    Ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig...bin neu hier deswegen bin ich mir da nicht so sicher ...






    Also, es geht um meinen Golf 5, der mir immer wieder Probleme macht...es wurde die Kupplung schon erneuert und ein Teil vom Getriebe getauscht.




    Seit einer Woche haben wir ein neues Problem...immer wenn ich bremse, kommt ein schreckliches Geräusch aus dem hinteren rechten Bereich des Autos, vermehrt wenn ich in einer Rechtskurve bremse...


    Es ist sehr laut und mach krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr........ wirklich schrecklich...was mir auch aufgefallen ist, wenn ích die Handbremse leicht zuziehe und ein kleines Stückchen fahren macht es dieses Geräusch ebenfalls...ohne dass ich das Bremspedal betätige...




    Soweit ich das beurteilen kann ist die Bremskraft normal. Die Bremsen wurden kurz bevor ich das Auto bekam, November 2012, gemacht..


    Daten zum Auto:


    VW GOLF V


    1.9 TDI 4 Motion 105 PS




    danke für eure Hilfe, bin echt am Durchdrehen mit diesem Auto!! :thumbdown: ;(

    Mein Golf macht mich fertig :wacko:

  • Eventuell mal das Seil der Handbremse checken lassen. War bei meiner Mutter ihrem Auto auch mal rausgesprungen und dann hat das auch übelst geschliffen. :)

  • danke für den Tipp :) auch wenn das Problem auftritt wenn ich normal bremse? Sorry die blöde Frage aber ich habe keine Ahnung wie normal bremsen und Handbremse zusammenhängt :)

    Mein Golf macht mich fertig :wacko:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!