Innenraumbeleuchtung Led

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenraumbeleuchtung Led

      Heyho....wollte mir eben ne neue Innenraumbeleuchtung einbauen (LEDs) nun aber hab ich die Leseleuchte vorn ausgebaut und gesehen das es ganz normale Birnen sind...wie bekomm ich das nun gewechselt??oder muss ich mir jetz weiße Birnen kaufen und die LEDs wieder verkaufen??schon allein wie alles im Buch beschrieben ist stimmt nicht überein wer kann mir helfen??

      Mir geht das Pinkelgelbe licht nämlich aufn Zeiger :D

    • Also fangen wir mal von vorne an. Vom Sockel her müsste es einwandfrei passen. Einfach rein drücken und freuen. Dabei gibt es aber 1 bzw. 2 Probleme:

      1. Die Löcher in der Verkleidung sind klein, ich weiß nicht die LED's da durch passen.
      2. Sind die mit Checkwiederstand ? Wenn nicht, kann es sein das die gar nicht erst funktioniern.

      Edit: Die Stoffitte hat glaube ich sogar eine Vorrichtung, aaaber es ist kein Loch in der Blende.
      Kenne deine Gegebenheiten nicht. ;)

      Mein Tipp: Probieren geht über studieren.

      Ok.
    • also die sofitte wirst du nicht brauche da du ein 2008 hast da gibt es die Aussparung in der Lampe nicht mehr könntest du dir aber wenn du das willst rein scheiden da die Kontakte in der Lampe da sind nur halt das Loch nicht wo die durchstrahlen würde nicht
      wurde irgendwann mal eingespart

      für die 5w LED's einfach die Lampe ausbauen auch den Stecker ab macht sich dann leichter dort hast du 2 schwarze Fassungen diese musst du einfach verdrehen geht beim erstem sehr straff man kann da auch eine Zange zur hilfe nehmen. Dann einfach Birnen tauschen einbauen und fertig. das einzige was noch sein kann wenn du alles drin hast und es nicht leuchtet das du die LED's verkehrtherum eingebaut hast daher am besten schon mal testen ob es geht nur Stecker dran und licht an machen

      edit: hat sich ja schon geklärt