Innenraumbeleuchtung Led

  • Heyho....wollte mir eben ne neue Innenraumbeleuchtung einbauen (LEDs) nun aber hab ich die Leseleuchte vorn ausgebaut und gesehen das es ganz normale Birnen sind...wie bekomm ich das nun gewechselt??oder muss ich mir jetz weiße Birnen kaufen und die LEDs wieder verkaufen??schon allein wie alles im Buch beschrieben ist stimmt nicht überein wer kann mir helfen??


    Mir geht das Pinkelgelbe licht nämlich aufn Zeiger :D

  • Also die LED's passen trotzdem im Regelfall, weiß ja jetzt nicht wie es bei die aussieht. Zeig mal her die LED's dann können wir mehr helfen.

    Ok.

  • Also fangen wir mal von vorne an. Vom Sockel her müsste es einwandfrei passen. Einfach rein drücken und freuen. Dabei gibt es aber 1 bzw. 2 Probleme:


    1. Die Löcher in der Verkleidung sind klein, ich weiß nicht die LED's da durch passen.
    2. Sind die mit Checkwiederstand ? Wenn nicht, kann es sein das die gar nicht erst funktioniern.


    Edit: Die Stoffitte hat glaube ich sogar eine Vorrichtung, aaaber es ist kein Loch in der Blende.
    Kenne deine Gegebenheiten nicht. ;)


    Mein Tipp: Probieren geht über studieren.

    Ok.

  • Einfach da rein stecken wo du die Birnen rausgenommen hast und fertig.

    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

  • Ich glaube eher das du die Innenleuchte hast OHNE die Soffitte in der Mitte? Golf V neueren Baujahres haben die nicht mehr. Kann das dein Problem sein?

  • RIchtig die Soffitte ist nicht drin sondern nur son schwarzer blöder stecker...habe die W5W Birnen glaub drine

  • also die sofitte wirst du nicht brauche da du ein 2008 hast da gibt es die Aussparung in der Lampe nicht mehr könntest du dir aber wenn du das willst rein scheiden da die Kontakte in der Lampe da sind nur halt das Loch nicht wo die durchstrahlen würde nicht
    wurde irgendwann mal eingespart


    für die 5w LED's einfach die Lampe ausbauen auch den Stecker ab macht sich dann leichter dort hast du 2 schwarze Fassungen diese musst du einfach verdrehen geht beim erstem sehr straff man kann da auch eine Zange zur hilfe nehmen. Dann einfach Birnen tauschen einbauen und fertig. das einzige was noch sein kann wenn du alles drin hast und es nicht leuchtet das du die LED's verkehrtherum eingebaut hast daher am besten schon mal testen ob es geht nur Stecker dran und licht an machen


    edit: hat sich ja schon geklärt

  • nur Birnen rausmachen und neue die LEDs rein reicht wohl nicht zu???so wie oben schon gesagt wurde?

  • Doch reichen tut es, nur ob es so funktioniert, ist die Frage ;D

    Ok.

  • hm okay naja da werd ich es am die tage nochmal probieren :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!