USB-Interface RCD 300 macht Probleme. Dringend Hilfe gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • USB-Interface RCD 300 macht Probleme. Dringend Hilfe gesucht!

      Guten Abend,

      Ich habe hier ein USB Interface (Arcs) liegen. Hatte ich vor längerem bei eBay besorgt.

      2 meiner Kumpels haben EXAKT das gleiche an ihrem RCD300 verbaut und es läuft Top und ohne Probleme.

      So, bei mir allerdings folgendes Problem:

      Ich habe alles angeschlossen, das Radio erkennt das Teil auch als CD Wechsler und spielt auch alle Lieder nacheinander aus Ordner 1 ab.

      Ich kann allerdings nicht die Lieder durchschalten oder die Ordner wechseln. Auf die Eingaben reagiert die BOX nicht. Ich kann am Radio drücken was ich will, nichts passiert. Das aktuell spielende Lied läuft auch fröhlich weiter (sehe ich an der Abspielzeit) und am USB Stick blinken. Wenn ich auf Titel vor drücke, passiert einfach nichts, außer das der Ton weg geht.

      Abgespielt wird Titel 01 aus CD 01.. Drücke ich dann Titel vor steht im Radio zwar Titel 02 aber für die BOX an sich, spielt Titel 1 nach wie vor ab, da die BOX die Weiterschaltbefehle scheinbar nicht bekommt. Klicke ich dann wieder auf Titel zurück steht im Radio Titel 1 mit der fortgelaufenen Abspielzeit von eben diesem Titel. Da die BOX einfach den Befehl zum Vor/Zurück nicht bekommt.

      Ist die USB Box vielleicht kaputt? Hat das Kabel ne Macke?

      Gruß

    • Hat das Gerät evtl. einen Resetknopf ?
      Dann mal betätigen.
      Ansonsten mal eine SD Karte ausprobieren.

      Ist dein RCD300 Mp3 Fähig ?
      Wenn nicht mal Audiodateien (Keine Mp3) probieren...

      Hoffe ich konnt bisschen helfen.

      Gruß
      Benni