Turbo macht eigenartige Geräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Turbo macht eigenartige Geräusche

      Hi Golfer :D
      Heute als ich bisschen durch die Gegend gefahren bin, habe ich Klima, Radio aus und Fenster runter gemacht um mal meinem Motor zuzuhören :thumbsup: Als ich jedoch zwischen ein paar Häusern durchgefahren bin wurde ich hellhörig. Wenn ich bei 2500-3500 Umdrehungen vom Gas gehe hört sich mein Turbo irgendwie total böse an. Nicht Böse wie kaputt, sondern geil, ABER das hat er nicht immer so gemacht :pinch: Achtet mal im Video auf das "Turbogeräusch" wenn der Skyline vom Gas geht, das sich wie eine Art "zittern" anhört^^. Stellt euch das viel viel leiser, aber trotzdem hörbar vor. Wirklich SO hört sich mein Turbo an 8o Das macht mir allerdings muffe^^ Hoffe das mein Turbo nicht den Geist aufgibt, weil er sich normal NICHT so anhören sollte :cursing: (kopiert einfach den link wenn es nicht geht^^)


      youtube.com/watch?v=08TRfcZ7Mp4

      Mfg Kev

      Golf 6 GTD, DSG, 12/2010 :love::thumbup:
    • Ist die Druckdose, die am Turbo sitzt... Hat fast jeder TDI aus dem Hause VAG. Das wissen nur die Wenigsten, da es nur bei einer bestimmten Drehzahl auftaucht und dann auch nur wenn man ruckartig vom Gas geht. Es wird mit der Zeit immer lauter wenn du es provozierst aber ansich ist das nichts wildes. Mein Turbo macht das seit über 40.000km und ich hatte noch nicht mal einen Ausfall bzw Leistungsverlust.

      Gruß, Sanja !
    • StreamTec schrieb:

      Ist die Druckdose, die am Turbo sitzt... Hat fast jeder TDI aus dem Hause VAG. Das wissen nur die Wenigsten, da es nur bei einer bestimmten Drehzahl auftaucht und dann auch nur wenn man ruckartig vom Gas geht. Es wird mit der Zeit immer lauter wenn du es provozierst aber ansich ist das nichts wildes. Mein Turbo macht das seit über 40.000km und ich hatte noch nicht mal einen Ausfall bzw Leistungsverlust.
      Danke dir für deine Antwort :thumbup:
      Also kann ich mich ja weiter dran ergötzen :thumbsup:


      Thx und greez Kev :D
      Golf 6 GTD, DSG, 12/2010 :love::thumbup:
    • Kein Problem. So ist das... Bei mir fings langsam an, nur im 1. und 2. Gang. Da ich es provoziert habe wurde das immer lauter und tritt nun bei jedem Gang auf. Und immer schön neben nen Fußgängern schalten und den Blick in den Rückspiegel nicht vergessen - Es drehen sich nahezu ALLE um :D

      Gruß, Sanja !
    • StreamTec schrieb:

      Kein Problem. So ist das... Bei mir fings langsam an, nur im 1. und 2. Gang. Da ich es provoziert habe wurde das immer lauter und tritt nun bei jedem Gang auf. Und immer schön neben nen Fußgängern schalten und den Blick in den Rückspiegel nicht vergessen - Es drehen sich nahezu ALLE um :D
      genau so muss das sein! :thumbsup: na dann provoziere ich noch ein bisschen und dann gehts rund :love:
      Golf 6 GTD, DSG, 12/2010 :love::thumbup: