Stoßdämpfer für GT?

  • Hallo Leute..


    meine stoßdämpfer sind leider kaputt... und weil mir das zum erstenmal passiert ist wollte ich gerne fragen.. von welcher marke könnt ihr mir stoßdämpfer empfehlen? welche sind gut für den gt sport?


    und ehm ist es normal das die stoßdämpfer zischen?



    LG :))

    [align=center]

  • Das "zischen" wenn man über Bodenwellen oder unebene Straße fährt ist normal, liegt an den Gasdruckdämpfern. Zu empfehlen sind die Bilstein B6 oder B8. Die originalen Dämpfer kommen von Sachs

  • asoo super danke dir :) und beim tausch dann doch lieber die von sachs?

    [align=center]

  • Also kommt drauf an ob du gleich ein sportlicheres Fahrwerk möchtest. Die Bilsteins sind etwas sportlicher gehalten als die aktuellen Dämpfer vom originalen Sportfahrwerk. Wenn du den Komfort beibehalten möchtest dann Sachs. Wenn es gleich etwas sportlicher sein soll dann Bilstein.

  • asoo dann wohl die Bilstein :D sportlich ist immer gut


    danke für deine hilfe :)

    [align=center]

  • hab heute eine meister werkstatt gefunden die es mir so um die 50 60 euro wechseln beide seiten.. ist der preis okay?

    [align=center]

  • Ja, der Preis ist ok. Wenn man die Dämpfer selbst schonmal draußen hatte weiß man was das für ein gefummel ist beim Golf :thumbup:

  • das ist gut :D ja ich hab im internetmal nachgeguckt habe so viele anleitungen gefunden und da war ich einfach nur durcheinander.. lieber lass ich den meister machen :D achsvermessung muss ja auch noch gemacht werden ne?

    [align=center]

  • Gute Wahl. Wenn du Glück hast gehen die Domlager nicht hops und alle Schrauben lassen sich einwandfrei lösen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!