Nochmal LED Rückleuchten nur kurz JA oder NEIN

  • Hi zusammen,


    habe mich jetzt durch millionen von themen gelesen und weiß eig. jetzt das was wissen sollte :P hoffe ich...


    mein golf: ez: 6/2009, xenon, kurvenlicht, parkassistent..... und das steurgerät mit 3.. also das alte.
    möchte jetzt die led nachrüsten.


    Ist diese zusammenstellung inordnung?


    ---- adappter OHNE wiederstand.


    ---- original led rückleuchten kirschrot


    und das steuergerät unter diesem link.


    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…lf+VI&hash=item51ae89c86c (Affiliate-Link)


    und dann eben alles kodieren lassen...


    wäre das ok? xenon und alles andere läuft ja weiterhin mit dem stg?!


    einfach ein kurzes ja oder nein würde reichen.
    kein bock das geld auzugeben wenn man danach dann doof da steht.



    DANKE :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Würdet mir echt helfen Leuts :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Hallo,
    mit dem von dir geposteten BCM würde die Fernlichtfunktion deiner Xenon-Scheinwerfer nicht mehr funktionieren.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • 084 Lowline: Kann nischt 086 Midline: kann weng was 087 Highline: Kann alles :D Also schonmal ein absolut falsches BCM

  • Das ist ja viel zu teuer.. gibts auch für einen Bruchteil von dem Preis bei Ebay, sogar mit noch neuerem Softwarestand.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Das glaub ich dir blind...
    Aber ich weiß einfach nicht welches ich kaufen soll was günstig ist und alles kann.


    Wenn eine die zeit hätte und mir einen wahnsinns gefallen tun will könnte er nen link Posten von einem stg was passen würde.
    Würde es dann direkt kaufen...
    Habe echt jetzt den ganzen Tag gelesen, aber nen kompletten Durchblick welches ich kaufen muss bekomme ich einfach nicht.

  • Gerade mal bei Ebay geguckt: http://www.ebay.de/itm/Skoda-V…nsors&hash=item33831821c6 (Affiliate-Link)


    Das ist das aktuellste, kann alles wie zB Fernlichtassistent, LED KZB ohne Widerstände, Xenon und LED Rückleuchten usw.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich danke dir hypuh, wenn ich dich treffen würde, würd ich dir einen ausgeben :thumbup:


    Das einzige Problem ist das ich den Wagen Donnerstag abholen kann von Händler. Also für mich ein neues Fahrzeug.
    Und ich Soll ihm bis Donnerstag die teile bringen und er baut die ein.


    Das von dir gezeigte stg wäre aber erst in einem knappen Monat da laut eBay. Weil es wohl aus dem Ausland kommt.


    Bräuchte es nächste Woche.



    Beste grüße

  • Kannst ja mit dem reden das es etwas dauert und bringst den Wagen halt später nochmal hin.


    Denke aber sowieso das ein Händler, womöglich noch VW, sich sehr schwer tun wird mit dem BCM Tausch. Fahr lieber zu einem VCDS User aus dem Forum und dann baut ihr das eben zusammen ein und er codiert es für dich.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja ich denke so werde ich es auch machen..
    Will jetzt auch nichts überstürzen :)


    Das stg was du mir gezeigt hast habe ich jetzt gerade bestellt.


    die Adapter für die Rückleuchten brauchen mit diesem stg keine wiederstände haben oder?



    Schonmal tausend dank für deine Antworten und Hilfe. Haft mit echt weitergeholfen :thumbup:

  • Wenn ich das richtig lese, kommt das Teil aus der Tschechei und wird innerhalb von 24 Std. versendet.

  • Wenn ich das richtig lese, kommt das Teil aus der Tschechei und wird innerhalb von 24 Std. versendet.


    Und weiter? :D

  • Du musst schon alles lesen. So stand es geschrieben und ich habe darauf geantwortet:





    Noch Fragen, Saftschubse?

  • Ich nehme mal den Thread, weil sich die Frage aus dem Threadtitel mir derzeit stellt.


    Mir ist einer in die Karre gefahren. Golf 6, 1.6 TDI, EZ 10/2009. Vorne Xenon. Bisher Birnchen hinten drin - nun stelle ich mir die Frage, ob der Wechsel auf LED Rückleuchten problemlos möglich ist.


    Wenn nicht problemlos - welcher Aufwand ist erforderlich?

  • Ich habe mal irgendwo gelesen das man die Codieren muss und ein Kabel umändern muss, aber genau kann ich dir das nicht sagen.



    Hier im Forum gibt es einen extra Threat.

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!