Musik geht aus wenn Tür geöffnet wird

  • Moin,


    auf der Fahrerseite vorne geht die Musik aus, wenn ich die Tür öffne, scheint ein Kabelbruch zu sein, der noch nicht ganz durch ist...Fensterheber, Schloss, Spiegelverstellung geht noch.


    Gibts da Reperaturkabelsätze oder so? Hab gelesen wäre ne Golf 5 Krankheit und die Kabel, die da verbaut sind, wären zum Löten zu kurz?!


    MfG

  • Hatte ich auch mal. Das mit der Reparaturleitung würde ich lieber lassen. Das ist ein überteuerter Pfusch. Der komplette kabelbaum kostet dich ca 70 Flocken. Und die sind es Wert.


    Ps repariere es so schnell wie möglich. Bei mir war der Kabelbruch so ungünstig das er mitten in der Nacht alle Fenster geöffnet hatte.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • vielen Dank für deine Antwort, das mit dem mitten in der Nacht alle Fenster öffnen ist natürlich mehr als ungünstig. Diese Woche komme ich leider nicht mehr dazu aber nächste Woche sollte es klappen.

  • Wenn es noch länger dauern sollte und du ein VCDS zur Verfügung hast, das lass für die Komfort Steuerung für die Fenster deaktivieren. (Hab ich auch gemacht. Und hat funktioniert)

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Fall erledigt, war grad in der Werkstatt und habs machen lassen ;)

  • Gibts eine TN für den Kabelbaum?

  • Der ist je nach Ausstattung sehr verschieden, einfach mit FIN zum Freundlichen und die suchen den passenden raus. Ich hab den damals selber gewechselt, Türaussenhaut abschrauben und los gehts. Türpappa muss auch ab wegen Spiegelschalter usw.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • oder man hilft in der werkstatt n bissl mit und flickt den alten wieder;)..dafür bezahlt man dann auch nix

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!