Ist dieses Lenksäulensteuergerät für Schaltwippen geeignet?

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen Golf 6 Variant highline 11/2012 mit Mufu Lenkrad OHNE Schaltwippen.


    Ich habe nun ein R-Line Lenkrad:


    Teilenummer: 1K8 419 091 AC G0L mit Mufu und Schaltwippen inklusive passendem Airbag.


    Bei mir ist das Lenksäulensteuergerät mit der Nummer: 5K0953549B verbaut.


    Jetzt die Farge: Ist dieses Steuergerät für Schaltwippen programmierbar oder brauche ich ein anderes? Und muss sonst noch etwas getauscht werden...Schleifring..etc..?




    Schonmal VIELEN DANK AN DIE EXPERTEN DA DRAUSSEN !!!

    Ein überzeugter Dieselfahrer wurde duch eine Probefahrt mit dem GTI geheilt...jetzt heißt es waaaarten...bis er kommt

    Einmal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Titel

  • Doch so einfach !?!?


    Cool, vielen DANK !

    Ein überzeugter Dieselfahrer wurde duch eine Probefahrt mit dem GTI geheilt...jetzt heißt es waaaarten...bis er kommt

  • Doch so einfach !?!?


    Naja, einfach ist doch relativ...


    ...kann mir jemand sagen wie der Code lauten muss, damit alles funktioniert?


    Weitere Ausstattung:


    - GRA


    - MFA Premium


    - RNS 510


    - FSE Premium

    Ein überzeugter Dieselfahrer wurde duch eine Probefahrt mit dem GTI geheilt...jetzt heißt es waaaarten...bis er kommt

  • ich hätte da auch mal ne Frage, muss ich bei nem 2011er Model nur das Steuergerät wechseln oder die ganze Einheit da ja angeblich ab MJ 2011 Steuergerät und Schleifring eine Einheit sein sollen ?

  • So ist es.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • nun, danke für die Antwort, aber das beantwortet leider meine Frage nicht

  • Ist bereits Mufu verbaut? Wie ist die Teilenummer deines Lenksäulensteuergeräts?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • das Lenksäulensteuergerät konnte ich noch nicht auslesen, allerdings weiß ich folgendes:


    kein MUFU
    GRA
    DSG


    von daher vermute ich das ich nen neues Steuergerät benötige


    R-Line Lenkrad mit Schaltwippen und Airbagkabel hab ich schon


    hättest du einen Vorschlag welches


    danke

  • Ja, du brauchst ein neues. Teilenummer weiß ich nicht aus dem Kopf.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!