Tieferlegungsberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tieferlegungsberatung

      Ich habe meinen IVer (TDI PD 74kw) nun mit Ronal R39 8x18 ET35 / Uniroyal Rainsport 225/40 R18 rundum bestückt. Da ich ab Werk nur das VW Sportfahrwerk (10mm tiefer oder?) drin habe, sieht das ganze natürlich noch nicht optimal aus:







      Deshalb meine Frage: Wie tief sollte ich an der VA und HA jeweils gehen?

      Einerseits soll es natürlich gut aussehen, andererseits sollte die Alltagstauglichkeit schon noch gegeben sein, da ich täglich auf mein Auto angewiesen bin.

      Da ich schon ein Sportfahwerk drin habe, dürften Federn ja eigentlich reichen, denke ich. Zu welchen würdet ihr mir raten?

    • Servus,

      ich könnte dir auch die Eibach 50/50 Federn empfelen!Ich hätte sogar einen Satz zuhause den ich verkaufen würde den ich habe mir ein Gewinde Gekauft!aber ich hatte damals auch keine Probleme!Habe nämlich auch nen TDI

      MFG MECCA

      Gruß Martin,


    • Da bin ich jetzt momentan ein wenig überfragt!

      Sind halt die Eibach Sportsline Federn mit ner Tieferlegung von 50/50. Wenn es ein Diesel ist dürften sie schon passen!(glaube ich)Schaue mal im Gutachten nach vielleicht steht da was drin!

      MFG

      Gruß Martin,


    • @Burny ich wollte mir die gleichen Reifen eventuell zulegen, kannst mal n bisschen berichten über Spritverbrauch Handlig Grip, Lautstärke und so ?
      Biste zufrieden ?
      Grüße Marco
      Achja woher und für wieviel ?*g*

    • Gibt es eigentlich irgendwelche Probleme mit dem TÜV , wenn ich mit der Reifenkombination um 50mm runter gehe? Ich habe nähmlich keine Lust zu bördeln oder zu ziehen!

      @Marco:
      Mit dem Handling bin ich bis jetzt sehr zufrieden (konnte alerdings bis jetzt immer nur auf nasser Straße testen, doch da sind sie wirklich gut), Spritverbrauch ist gleich geblieben und das Laufgeräusch ist gering.

      Zum Preis kann ich dir allerdings nichts sagen, habe meine als Komplettrad gekauft!

    • Original von -DDD-
      Ich hab Eibach 35 und bin zufrieden damit. Musst du halt wissen ob du 30 oder 50 willst. Bei 30 musste auf jeden Fall nix machen am auto. Zumindest net bei mir.


      Hast du Bilder von deiner Tieferlegung?


      Weiß jemand ob die 50mm problemlos eingetragen werden würden?
    • hallo!

      Normalerweise sollte das kein Problem sein, mit dem Eintragen.

      Meiner ist 55/40 tiefer ( Lowtec ), der Stabi schleift allerdings an der Antriebswelle. Fahre auch 18" und hatte vorher das GTI Sportfahrwerk drin.

      Bilder von vorher/ nacher auf autobahntuning.de dann unter Golf IV gucken

      MFG