Tieferlegungsberatung

  • Nein schleift nix. :))


    Habe nur abundzu Probleme in Parkhäusern. Dort muss ich immer ziemlich langsam die steigungen hochfahren, sonst setzt er mit dem unteren Träger auf. Und das hört sich ganz schrecklich an ;( und an Bordsteinen, dort kommst du dann net mehr drauf - gerade zumindest nicht. :)) - obwohl ich die eh meide :D


    Sonst super Fahrwerk. ;)


    Gruss


    dennis

  • wenn ich den Thread nochmal rauskramen dürfte:


    Ich bekomme demnächst ebenfalls die 8x18 ET 35 von Ronal. Kann ich beim 1.8t auch 50/50 Eibach verbauen (GTI-Stoßis bleiben), oder ist bei dem GTI da aufgrund Motorgewicht, Antriebswelle was mit schleifenden Radhäusern und Stabi zu rechnen ? DAnn würde ich zur ´Not 30/30 nehmen, nur 50er wären mir lieber.

    Einmal editiert, zuletzt von hermi ()

  • Ich glaube die TDIs sind schwerer wie die 1.8T und die meisten habens ohne Stabiwechsel getauscht. Wegen Radhäusern brauchste dir da keine gedanken zu machen.

  • Dennis: Besser mit dem Träger als mit der Wanne. Bordsteine rückwärts quer. :))

  • Zitat

    Original von Dennis
    Eibach 50/50 bei meinem TDI


    Hast du 18"?

  • Das Thema war schon öfters da:


    Also ich finde, das die Eibach Sportline (50mm) Federn nicht grad so das tollste sind... hätte mir doch lieber ein Komplettfahrwerk kaufen sollen...


    bei AUtobahnfahrten, wenn Bodenwelle kommen, federt er extrem ein. Dafür in Kurven auf normaler Strecke sehr gutes Verhalten. Naja sind halt orig. Stoßdämpfer


    Angaben: TDI 100 PS, 24.000km, 17" Santas

  • Zitat

    Original von hermi
    wenn ich den Thread nochmal rauskramen dürfte:


    Ich bekomme demnächst ebenfalls die 8x18 ET 35 von Ronal. Kann ich beim 1.8t auch 50/50 Eibach verbauen (GTI-Stoßis bleiben), oder ist bei dem GTI da aufgrund Motorgewicht, Antriebswelle was mit schleifenden Radhäusern und Stabi zu rechnen ? DAnn würde ich zur ´Not 30/30 nehmen, nur 50er wären mir lieber.


    Du kannst die 50er fahren ohne Stabi. Aber in schärfer gefahrenen Linkskurven oder Bodenwellen kann die Antriebswelle schonmal den orig. Stabi touchen. Empfehle dir ein Komplettfahrwerk inkl. Stabiwechsel.


    Ich hab mal nur 50er Federn in meinem 1.8T gefahren. Fand es zum Anfang auch gut, aber der Stabi berührte schonmal die Antriebswelle. Außerdem fährt es sich teilweise in manchen Situationen etwas schwammig. Hab dann Dämpfer nachgerüstet und gleich den Stabi mit getauscht. Ist um Welten besser jetzt !

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()




  • Wenn ich das als Ausgangsbasis nehme, aber die Tatsache dazunehme das ein 1,6er LEICHTER ist als ein dicker Diesel, würde man mir dann 40er Feder empfehlen um die selbe Tieferlegung zu haben, wie er jetzt.

  • hallo,


    also bei meinem bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der alltagstauglichkeit, aber wie schon mickyV5 sagte: "andere felgen!!" :D


    achja,meiner isn beziner !


    naja so siehts auf 16" aus,wenn man momentan nich genug kohle für 18" hat :D


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/mickyv5/emcee/Bild%20025.jpg]


    gruß


    rené

    Einmal editiert, zuletzt von emcee ()

  • Zitat

    Original von nh4u


    Du kannst die 50er fahren ohne Stabi. Aber in schärfer gefahrenen Linkskurven oder Bodenwellen kann die Antriebswelle schonmal den orig. Stabi touchen. Empfehle dir ein Komplettfahrwerk inkl. Stabiwechsel.


    Ich hab mal nur 50er Federn in meinem 1.8T gefahren. Fand es zum Anfang auch gut, aber der Stabi berührte schonmal die Antriebswelle. Außerdem fährt es sich teilweise in manchen Situationen etwas schwammig. Hab dann Dämpfer nachgerüstet und gleich den Stabi mit getauscht. Ist um Welten besser jetzt !



    Wie ist denn das so generell, wenn du mit 18", 50 mm Eibach und dann mit 5 Leuten fährt ? Schleift da nicht sowieso alles schon ?


    Was gibts denn für ein preiswertes Fahrwerk in der Tiefe um 50. Vielleicht nicht unbedingt das H&R Cup. Kostet ja auch schon über 500 EUR. Und der Stabi kostet auch wieder. So´n 250 EUR FK Fahrwerk ist Mist, das ist klar, aber gibts da nicht nen gutes Zwischending ?

  • Zitat

    Original von hermi
    Wie ist denn das so generell, wenn du mit 18", 50 mm Eibach und dann mit 5 Leuten fährt ? Schleift da nicht sowieso alles schon ?


    Was gibts denn für ein preiswertes Fahrwerk in der Tiefe um 50. Vielleicht nicht unbedingt das H&R Cup. Kostet ja auch schon über 500 EUR. Und der Stabi kostet auch wieder. So´n 250 EUR FK Fahrwerk ist Mist, das ist klar, aber gibts da nicht nen gutes Zwischending ?


    Frag doch mal bei TIJ-Power an, der macht dir sicher nen gutes Angebot. Hab mein Fahrwerk da auch gekauft.

  • -DDD-: Also der Shop ist ja echt nicht schlecht! Die Preise sind ja echt SUPER :)

  • Jop ist ganz gut, der Betreiber ist hier im Forum auch unterwegs klick
    Kannst ihn auch per PN & Mail erreichen.

  • :))Hallo,
    ich habe noch einen kompletten Federsatz (Fehlkauf) von SM Autotechnik, Tieferlegung ca. 35mm, max. zulässige Achslasten
    vorne 985kg, hinten 895kg (steht im Fahrzeugschein und auf
    dem Federbeindom, links. Passen bei mir nicht da 4-motion.
    Passen laut Gutachten für VW Typ 1J ABE/EG-Nr.: e1 96/79 0071
    Motorleistung 50 - 110kW Golf IV
    Mit Gutachten und Einbauhinweisen.
    Preis: VS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!