Verzweiflung mein Golf will nicht so wie ich.

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verzweiflung mein Golf will nicht so wie ich.

      Hey Leute,
      ich fahre einen 1,8 90 ps Automatik zweier Golf. Ich habe folgendes Problem:
      Wenn ich beschleunige hat mein Golf wie Aussetzer. Er beschleunigt nicht weiter, bis ich wieder weniger gas oder mehr gas gebe. Es ist kein Durchgehendes problem aber tritt in letzter Zeit immer häufiger auf. Weis zufällig jemand was das sein kann oder ob das ein häufiges Problem ist?
      Ich habe schon ausgetauscht : Zündkerzen, Vergaserflansch, Verteilerkappe, Verteilerfinger

      Dankeschön :)

    • Evtl. Ein sensor oder zieht der wagen vielleicht nebenluft? Wie ist denn der motorlauf im leerlauf?

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Aber woher soll er den Falschluft ziehen? Hab ja den Vergaserflansch extra deswegen getauscht. Im Leerlauf läuft er eig. ruhig. Die Drehzahl bleibt dann gleich bis dann wieder mehr gas gebe bzw. das gas kurz wegnehme und wieder gas gebe. Welcher sensor könnte den dafür verantwortlich sein?

    • hmmm ich werde mal alles in betracht ziehen was ihr mir vorgeschlagen habt. Ich danke euch und melde mich wenn ich das problem gelöst habe ;)

    • Die Idee mit dem Kat ist gar nicht verkehrt... Klopf mal ordentlich dagegen, wenn er klapptert isser hin. Mann muss sich das so vorstellen, wenn du beschläunigst dann drückt es die lose Keramik hinten gegen den Ausgang vom Kat und verschließt ihn somit, ergo dein Motor kann nicht mehr ausreichend atmen...
      Dies könnte zumindest einer von vielen Punkten sein denn soviel Elektronik hat der RP ja noch nicht. :D

      unterwegs mit Tapatalk

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant