TN für original Antennenfuß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TN für original Antennenfuß

      Hi alle zusammen,

      bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines gebrauchten Golf V Goal mit EZ 03/2006. Mir ist aufgefallen, dass des öfteren das Radio (RCD 300) einen schlechten Empfang hat und ein nerviges Rauschen und Knacken auftritt.

      Nach einigem rumprobieren (Radio ausbauen und Antennenstecker hinten prüfen, Antennenkabel vom Radio zum Dachhimmelende hinten durchgeprüft) bin ich auf den Übeltäter gestoßen: der Antennenfuß ist defekt, darin sitzt ja auch Elektronik. Im Detail ist das Gewinde nicht mehr fest drin, es lässt sich rausstülpen und hat keinen Kontakt mehr weshalb die ganze Antenne kein Nutzen hat. Auch nicht auszuschließen, dass schon mal Wasser in das Fußinnere und die Elektronik eingedrungen ist.

      Deshalb möchte ich einen neuen Antennenfuß verbauen, Haifischantennen gibts ja leider keine für Golf V mit Radioempfang und FAKRA-Stecker :(

      Kennt einer die TN für diesen Antennenfuß? Was kostet der normal und gibts den auch auf Ebay oder nur beim Händler :?:

      Danke für eure Hilfe! ;)

    • TN kann ich dir leider nicht sagen da keine auf dem Fuß drauf steht aber ich habe noch einen hier rumliegen der von meinem umbau übrig ist.
      Würde ich abgeben wollen wenn du interesse hast einfach per PN melden.

    • Falls es noch von interesse ist, der normale Antennenfuss hat die TN 1K0 035 501 und kostet 41,35€. Also würd ich an Deiner Stelle lieber zu nem gebrauchten greifen. Entweder übern Marktplatz suchen oder beim Schrotti des Vertrauens vorbei schauen!

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Hello again,

      @ Thodai: das mit der 2. Heckscheibenantenne scheint mir zwar eine schöne aber auch aufwendige und nicht ganz billige Lösung zu sein... Trotzdem danke!

      Werde jetzt mal mit der TN von MiBa82 in der Bucht suchen, ansonsten greif ich auf das Angebot von MooN zurück ;)


      Danke schon mal