Welche Federn passen gut mit den Seriendämpfern zusammen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Federn passen gut mit den Seriendämpfern zusammen ?

      Hallo leute..!

      Bin neu hier und möchte meinen Golf 5 tieferlegen und wollte ma fragen welche Federn gut zu den Seriendämpfern passen? Weil ich einfach meinen Fahrcomfort nicht verlieren möchte durch die Tieferlegung ! Mit gewinde hab ich mein erfahrung gemacht einfach zu hart und macht kein spass zu Fahren..! :)

      Fahre einen 1.9tdi bj 2004/03

      Brauche sehr dringend hilfe

      Danke im Vorraus

    • Wenn man ein qualitativ gutes Gewindefahrwerk kauft kann man auch damit komfortabel fahren ;) Wieviel km hat dein Auto schon runter? Falls du noch die ori Dämpfer hast würde ich dir nur von Federn abraten.
      Ansonten sind die Eibach Federn beispielsweise sehr gut und sehr gefragt :thumbsup: Und wie tieft willst du denn eigentlich?

    • Serienfedern ;)

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Wow, das sind ja teilweise richtig konstruktive Beiträge hier ! :S
      Seid ihr auch so im Forum empfangen worden?

      @moco,
      Schau mal hier.

      Ich habe von H&R die Federn für 35mm Tieferlegung. Die Tiefe gefällt mir an meinem Auto ganz gut, das Fahrverhalten ist auch besser geworden (schwimmt nicht mehr in den Kurven), der Fahrkomfort leider aber darunter. Das Auto ist schon spürbar härter geworden!

      Neue Serienstoßdämpfer kosten nicht die Welt. Gegenüber einem Komplett-Sportfahrwerk kommt man damit (+Sportfedern) immer noch günstiger weg.

    • Ich bin so gut wie gar nicht empfangen worden und auf die Threadtitelfrage ist meine Antwort glaube ich die Topantwort. Meine Meinung hängt auch bissel mit meinem Wohnort zusammen. Wenns nicht passt hau mein Posting halt raus.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Ich bin hier kein Moderator! :rolleyes:
      Mit dem Schriftzug in meinem Avatar möchte ich nur meine Sympathie zum Forum zum Ausdruck bringen!

      Wenn man Serien-Sportfedern in Betracht zieht, ist Deine Antwort in der Tat richtig!
      Weshalb Du das dann aber nicht einfach dazu geschrieben hast ist mir Schleierhaft. Eventuell tuts ja weh so viel zu schreiben?! :rolleyes:
      Oder hat das auch etwas mit Deinem Wohnort zu tun?

      Gruß
      Thomas

    • Wobei ich da nun wieder glaube das Serien Sport Federn auch andere Dämpfer haben. Wobei das das allerhöchste ist was geht, hatte ich im Vento GT serienmässig drin.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Aha danke das reicht schon wollte eben nur wissen ob h&r oder eibach ja die Federn von eibach haben mir meine Freunde auch empfohlen
      @ Thodai thx

    • Danke!

      Ahh ich weiss es nicht ich werde ma schauen es wird dann wieder hart wenn ich gewinde kaufe

      und wenn ich mir gescheite hole dann bin ich bestimmt wieder bei 500-600€ wenn ich welche holen sollte dann mit weiche und härte einstellung ich möchte es dann auf weich einstellen

    • wenn dir eine wirklich LEICHTE tierfelgung reicht , habe ich noch orginal VW federn die 15 mm tieferlegung bringen. sind federn vom sportline ebenfalls mit 1.9 tdi Motorisierung

      mfg phillip

    • Phillip1412 schrieb:

      wenn dir eine wirklich LEICHTE tierfelgung reicht , habe ich noch orginal VW federn die 15 mm tieferlegung bringen. sind federn vom sportline ebenfalls mit 1.9 tdi Motorisierung

      mfg phillip

      Nein So wenig auch net, ich will etwa 45mm tieferlegen..!
    • huhu
      also ich hab vor 2 monaten mein 5er tiefergelegt mit eibach federn...tiefe ist ok..und nicht zu hart..eigentlich optiomal kann ich nur empfehlen!!!!!!!

      Für Rechtschreibfehler und Grammatik haften diverse Bier....und Lehrer^^

      2k15
      bald gehts wieder los:-)

    • die eibach sind schon top. hatte die ja auch ne weile verbaut und vom fahrverhalten her sind die echt super - auch im vergleich zu den h&r finde ich sie besser,
      gerade weil die eibach linear und die h&r progressiv sind.
      dazu lies mal hier: iroc-forum.de/showthread.php?tid=12649&pid=266855#pid266855