Einbau Gewinde Fahrwerk - wichtig!!!

  • Ich brauche mal eure Hilfe!


    Irgendwann hab ich heir mal gesehen, dass jemand aus VWVortex die Beschreibung zum Einbau eines GW-Fahrwerks gepostet hat.
    Leider kann ich die nicht mehr finden!!


    Was ich wissen will:
    Derjenige, der das Gewinde eingebaut hat, hat vor dem Einbau einen Streifen von irgendeiner gräulichen Paste auf das Gewinde vom Fahrwerk aufgetragen und dann einmal das komplette Gewinde damit eingeschruabt!
    Leider hab ich mir das damals nicht genau durchgelesen - was ist das für ein Zeug?!
    Bringt das mehr, als einfach mit diesem Konservierungsspray einzusprühen - wohl am besten beides, oder??



    THX

  • Kupferpaste ! ;)


    Ich hab so Wachsspray für den Unterboden genommen, geht einwandfrei !


    /edit


    Hier nochma n Link zu nem DIY

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • is es besser wenn man des druff macht ?(


    hab meins seit 3 woche drin un nix dran gemacht 8)

  • Nuja n bissl Schutz schadet nie !
    Wenn du mal n Winter mit gefahren bist und den im Frühling wieder runterdrehen willst dann wirst du dich freuen wenns sehr leicht geht weil du den Dreck einfach weggewischt hast ! ;)
    Du kennst ja auch die Salznebeltests von KW oder ? :D

  • dann hab ich ja noch a wing zeit mim einsprühen...
    dauert ja noch bis die großen orangen jungs wieder streue :)

  • moin,


    man kann auch antiseize benutzen(hat der typ glaube ich auch benutzt). das zeug benutzen wir in der firma immer bei verschraubungen damit diese sich nicht "festfressen". das zeug ist echt TOP!!!


    grüsse aus essen

  • Zitat

    Original von frankyD
    dann hab ich ja noch a wing zeit mim einsprühen...
    dauert ja noch bis die großen orangen jungs wieder streue :)


    Net wenn ich morje früh von Kassel rab mit'm Streuwagen fahr :D

  • Lach nicht! Ich hab so einen ähnlichen Baumarktstreuwagen (mit Streuscheibe, der wirft also vertikal) für 99 EUR im Obi gekauft, luftgefüllte Reifen von nem Rasenmähertraktor draufgemacht (gratis bei nem HAKO-Händler abgegriffen) und vorne ne Deichsel mit Kopfkupplung drangebaut.


    Und nun zieh ich das Ding mit'm Quad (wobei es eigentlich nur ein Trike ist :D) rund um unser Grundstück. Funzt wunderbar!


  • das kann ich dir leider net sagen da ich das zeug ja immer von meiner firma kriege. denke mir aber dass du das im baumarkt kriegen wirst. und so teuer ist das bestimmt auch nicht.


    grüsse aus essen

  • sehr gut...ein guter Eigenbau ist schon was feines :D


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!