Neuer Luftfilter für 1.4 TSI CAXA 122 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neuer Luftfilter für 1.4 TSI CAXA 122 PS

      Hallo Leute,

      ich brauche bzw. die 60tausend Kilometermarke gibt mir vor, einen neuen Luftfilter einzubauen.
      Habe bisschen die Suche gequält und etliche verschiedene Meinungen gelesen.
      Der eine sagt kauf unbedingt K&N, der andere sagt ist Murks weil geölt und schwört auf seinen Pipercross usw.

      Mehrleistung ist sicher nicht durch den reinen Filtertausch möglich aber das Ansauggeräuch lässt sich doch mit sicherheit irgendwie bisschen verstärken...?
      Die offenen Pilze haben keine Zulassung und passen wahrscheinlich auch gar nicht in den vorgesehenen Filterkasten deswegen scheidet diese Option wahrscheinlich sofort aus?

      Wie gesagt ich bin mir unschlüssig und hoff auf eure Meinung ;)

      Hier ein Bild vom momentan verbauten

      Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

    • Hallo auch,

      ich habe den Austauschfilter von Pipercross in meinem V-er GTI und das Ansauggeräusch ist schon besser geworden.

      Also von K&N würde ich auch abraten weil der doch geölt wird / werden muss.



      Gruß

      GolfGTI2010 aka. Dominik

      B N B - Built not Bought !

      Diverse Sachen zu verkaufen:
      [Verkaufe] MAGNAT Classic 360 und JENSEN Mercury 2000 Verstärker/Endstufen
    • Mh der Pipercross kostet aber auch stolze 70€, der normale Papierfilter von Bosch oder Mann nur 15-20...

      Ist doch dann eigentlich Blödsinn den teuren zu nehmen?

      Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

    • Moin! :D


      NeoX schrieb:

      Mh der Pipercross kostet aber auch stolze 70€, der normale Papierfilter von Bosch oder Mann nur 15-20...

      Ist doch dann eigentlich Blödsinn den teuren zu nehmen?


      Der einzige Vorteil des Pipercross-Filters: Er muss nicht ausgewechselt werden, sondern wird einfach nur sauber gemacht. So sparst du dann irgendwann ein paar Euronen.


      Ansonsten schau dir dieses "schmucke Teil" mal an (auch wenn's 'ne Mark mehr is...):
      Raid HP Maxflow Pro

      Ist ein kompletter Luftilfterkasten. Solange der Deckel drauf ist, hat das ganze sogar TÜV in Verbindung mit Sportauspuffanlagen (sofern diese eine ABE haben).


      Gruß :thumbup:
    • Mh ich weiß nicht. Macht irgendwie nen recht billigen Eindruck..

      Aber danke trotzdem für eure Hilfe. Wird dann wieder en Standard-Filter werden ;)

      Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI