Heckklappe haut auf Rücklichter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappe haut auf Rücklichter

      Hallo zusammen,

      die Überschrift sagt es eigentlich schon... Meine Freundin hat nun einen 6er. Der ist 2 Jahre alt und hat keiner 30TKm. Jetzt ist uns aufgefallen, dass die Heckklappe wohl nicht richtig eingestellt ist. Auf den Rücklichten sind schon Abdrücke und der Lack selbst an der Klappe ist über den Lichtern durch eben diese beschädigt.

      Kann ich da einfach den Nippel unten weiter raus (weiter nach hinten) stellen, ich meine den am Auto, nicht das Schloss an der Klappe. Damit die Klappe nicht mehr so weit zu geht, oder sollte ich besser zum Freundlichen fahren und es machen lassen?



      Gruß

      Hardy

    • Ich würde eher darauf tippen, dass die RLs nicht richtig in ihren Führungsschienen sitzen! War bei mir bei einer RL der Fall, obwohl der Vorbesitzer die RLs bei VW hat umbauen lassen. :thumbdown:

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Wie stellt man diese Puffer ein? Hab das gleiche Problem

      Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Mit einem kleinen Imbus Schlüssel in die Puffer an der Heckklappe rein und dann einstellen :)

      # Kirschrote Halogen Rückleuchten # Auspuff vom TSI # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # Eibach Sportline Federn # MAM 18 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraumleuchten Highline # RFK # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # RNS510 # Media IN# USB Port in Mittelkonsole # FSE Premium # Xenon ohne LED # Soundakuator # DCC Modul #