Probleme eventuell mit dem Kettenspanner

  • Hallo, bräuchte mal eure Hilfe !


    Mein Golf V GTI Bj. 2006 MKB: AXX KM-Stand: knapp 70.000 km klackert wenn das öl 'flüssig' wird. Habe mich schon ein bisschen durch gelesen und war auch schon bei VW und die meinte es ist der Kettenspanner von der Nockenwelle, so wie ich das verstanden habe, und damit haben ja viele hier Probleme..
    Jetzt mache ich das aber selber bzw ein Freund von mir der es schon mal gemacht hat und auch KFZ-Mechatroniker ist .. Wäre aber schön wenn hier jemand eine Teileliste hat eventuell auch noch mit Preisen. Oder eure Erfahrungswerte mal Preis gebt :)


    Habe im Internet geguckt ob es irgendwie ein Reperaturkit gibt, habe aber nichts gefunden. Deswegen die Frage kennt jemand einer eine Seite wo man die Teile original bestellen kann, oder ob ich am besten direkt zu VW fahre und die Teile dort bestelle..


    Wenn ihr noch Details braucht schreibt sie hier drunter und ich antworte so schnell wie es geht :)


    Ich Bedanke mich bei euch ! :)


    Mfg. Basti

  • Hallo, ich kann dir zwar keine Teilenummern geben aber für mich hört sich das nicht nach nem kettenspanner Problem an sondern eher nach den hydrostösseln. Bin zwar kein kfzetti aber laut den ganzen berichten hier im forum hört man es deutlich wenn es der kettenspanner ist vorallem beim starten des Motors. Gibt hier auch iwo ein video wo man das auch hört.


    Hier die Videos:



    http://www.youtube.com/watch?v=eX72B1Nr_PU
    http://www.youtube.com/watch?v=X_GfzrMilWs -> versteller
    http://www.youtube.com/watch?v=66U_Bs80uEk -> versteller[/quote]


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ja diese Videos habe ich mir auch schon angeguckt bzw angehört.. Ich bin mir aber ziemlich sicher das es der Kettenspanner ist. Die bei VW sagen das und ich war bei 3 verschieden werkstätten und einer meiner Freunde hatte dieses Problem auch und danach war dieses Klackern weg ..


    So hört sich meiner an http://www.youtube.com/watch?v=HmT1PdYm6Bw


    Und als ich meinen gekauft habe war er nicht so laut vom normalen TFSI klackern, das wurde immer lauter und ja deswegen schließe ich das eigentlich aus.

  • Okay war ja nur ne alternative idee.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • sorry sollte auch nicht so rüber kommen das ich dich anmachen wollte ! :) Trotzdem danke ! :)

  • Ach kein Thema ;) alles cool :cool:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!