GTI Motorhaube cleanen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Motorhaube cleanen

      Hey Jungs und mädels,

      wollte mal frage ob es hier jemanden gibt mit tipps, erfahrungen, bildern oder sonstieges was man über das thema sagen sollte gibt ?

      als erstes mal es soll auf jedenfall vernünftig gemacht werden also komm ich nicht drum rum den "halbmond" blech rein schweißen zu lassen und zu lackieren richtig ? richtig ! hoffe ich jedenfalls !

      muss man die motorhaube komplett lakieren ?

      dann kommt ja noch der clean grill (ohne logo) dazu !
      was könnt ihr mir da empfeheln die preise die ich finde gehen von 35,- bis 60,- sind die vernünftig ???

      MfG

    • Cleane Haube ist so 90er. Würde ich mir persönlich sparen.

      Sonst muss natürlich ein Blech rein, dann aufzinnen. Bei vielen kommt ja nach einer Zeit der Spachtel hoch :D Ganze Haube muss lackiert werden. Die Grills passen alle so gleich schlecht (gut).

      braucht mehr low
    • das stimmt wohl mit den 90er nur es hat einfach kaum einer beim Ver im gegensatz zum 3er oder 4er golf weil es beim Ver wenn mans vernünftig macht doch mehr geld kostet und ich will lieber was haben was nicht alle haben, damals beim 3er golf war ich glaub der einzigste der das vw zeichen drin gelassen hat nur das meiner anders aussieht :thumbsup:

      von 100 Golf 5 GTI haben es 5 vernünftig gecleant

      und damals

      von 100 Golf 3 haben es 95 gecleant :D

    • Ich glaube, es liegt auch daran, dass sich die Geschmäcker verändert haben. Damals wurde halt häufiger die Kiste mit Schwellern oder Heckspoilern versehen oder eben vorne hinten gecleant.

      Habe zwar keinen GTI. Aber für mich wäre es ein Unding vorne oder hinten das VW Zeichen zu entfernen. Genauso wie das GTI Zeichen. Sieht mit 100mal besser aus. Und ich glaube auch, dass es deshalb heutzutage nicht mehr so oft gemacht wird. Sieht sonst einfach nach Bastelbude aus. Fast and the Furious Zeiten sind vorbei. Heute ist OEM angesagt. ;)

    • Naja mit einer passenden Hauben Verlängerung und Tiefe sieht das ganz gut aus.
      Aber es ist halt ein Haufen Arbeit die Haube zu cleanen. Und eine Garantie gibt die glaub ich kein Lackierer drauf. Ansonsten Blech rein, schweißen und komplette Haube lackieren.. :D

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Stumpen schrieb:

      Ich glaube, es liegt auch daran, dass sich die Geschmäcker verändert haben. Damals wurde halt häufiger die Kiste mit Schwellern oder Heckspoilern versehen oder eben vorne hinten gecleant.

      Habe zwar keinen GTI. Aber für mich wäre es ein Unding vorne oder hinten das VW Zeichen zu entfernen. Genauso wie das GTI Zeichen. Sieht mit 100mal besser aus. Und ich glaube auch, dass es deshalb heutzutage nicht mehr so oft gemacht wird. Sieht sonst einfach nach Bastelbude aus. Fast and the Furious Zeiten sind vorbei. Heute ist OEM angesagt. ;)
      da hast du recht mit OEM aber glaub mir bei mir kommen fast nur OEM teile ins haus.....
      egal wie ich hab kein bock mehr von vorne fast so aus zu sehen wie fast jeder GTI.

      gibt es denn jetz wen der das schon mal gemacht hat ^^
    • Schau mal hier vorbei--> Golf 5 Unbesigbares 5er GTI
      Glaub auf Seite 57 siehst du Bilder von der cleanen Front! :D

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /