Tönungsfolie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tönungsfolie

      Hey Golfer,

      Ich habe eine Frage. Und zwar wollte ich mich mal am Tönen meiner dritten Bremsleuchte und meines Warnblinklichtschalters machen aber bin überfordert mit welcher Folie ich das am besten machen sollte.

      Habt ihr da vielleicht Tipps für mich welche ihr benutzt?



      Vielen Dank schonmal! :)

      „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"




    • Also zum Warnblinklichtschalter kann ich nichts berichten aber meine Dritte Bremseuchte (und diverse Reflektoren) habe ich bereits foliert. Ziel war es, farblich möglichst nah an das Kirschrot der R32 Rückleuchten heranzukommen:



      Verwendet habe ich diese Folie (Link).

      Wenn Du magst bring ich bei nächster (oder übernächster) Gelegenheit zum Stammtisch ein ausreichendes Stück für Dich mit.

    • Hab ich auch demnächst vor meine dritte Bremsleuchte zu folieren.

      @ Ralfer: Hab mal erst demletzt in nem Thread gelesen, dass du die Bremsleuchte im eingebautem Zustand foliert hast ... ging das problemlos ?

      @ _Kenny_: Könntest du ein Bild hochladen, wenn du die dritte Bremsleuchte foliert hast? Würde gerne mal sehen wie das an einem dunklen Golf aussieht :rolleyes:

    • @Ralfer: Ich hoffe ich schaffe es durch die mistige schichtarbeit überhaupt mal dahin :D Habe mir die Folie jetzt mal bestellt, 10€ kann man noch verknusen :P Danke schonmal für den Tipp!

      @Julian: Klar mache ich, sollte nächste Woche alles über die Bühne gehen :)

      „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"




    • Das geht schon im eingebauten Zustand. Ausbau soll etwas frickelig sein und birgt die Gefahr, den lack zu zerkratzen. Daher habe ich es im verbauten Zustand gemacht. Ist natürlich unergonomisch und hat auch nicht im ersten Anlauf geklappt aber mit etwas Geduld und genug Folie hat das dann letztlich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt.

      sent from mobile using brainpower

    • @_Kenny_: Danke. Alles Klar dann bin ich mal gespannt :D

      Dann werde ich mir auch demnächst mal die Folie bestellen und die Bremsleuchte im eingebauten Zustand versuchen zu folieren ^^

      Hat eigentlich noch jemand Erfahrung mit dem Nebler folieren ? Bzw. Bilder wären auch nicht schlecht :whistling:
      Falls ich nach der dritten Bremsleuchte noch etwas Folie übrig habe :D